thepinky777
Goto Top

WSUS Synchronisation reseten

Hallo,

folgendes Problem. Hab nen WSUS der auf nem 2008 R2 Server läuft, soweit so gut und geht auch alles.
Nun wollt ich mal schauen ob ich irgendwie z.B. den IE per WSUS verteilen kann und hab bei Klassen eben alles angehackt damit auch alles reinkommt was es so gibt (klassen).
was mich nun aufregt ist das alle PCs in der Übersicht (wenn man auf "alle Comupter" klickt) anfangen Gelb zu werden (gelbes Ausrufezeichen).
Was mich daran stört ist das die ja nicht unsicher sind, alle Wichtigen und Sicherheitsupdates sind ja drauf.

meine Idee war nun wieder die Liste der Synchronisierten Updates irgendwie zu resetten, Weil das entfernen der Klassen hat nix gebracht.
Aber wenns noch ne andere Lösung gibt die gelben Ausrufezeichen loszuwerden ist mir auch recht.

Detail zum gelben Ausrufenzeichen, wenn man nen Bericht vom dem PC rausläßt und auf nur erforderliche Updates als filter klickt und alle klassen dann werden dann sachen aus der klassifizierung gelistet wie "feature packs" oder so zeug, eben wie z.B. silverlight usw... aber das haben die PCs garnicht drauf und will ich auch nicht draufmachen...

Jemand nen Tip ?
weil so ist die Ansicht beschissen, wenn wir mal wieder kontrolliert werden siehts einfach scheiße aus... obwohl sicherheitstechnisch ja alles passt.

Content-Key: 223076

Url: https://administrator.de/contentid/223076

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Onitnarat
Onitnarat 28.11.2013 um 10:29:30 Uhr
Goto Top
Hallo Pinky,
ja eine Idee habe ich: WSUS komplett deinstallieren, die Datenbank löschen, aber die Updatedateien behalten (!). Danach den WSUS wieder installieren und einmal frisch Synchronisieren, fertig.

Gruß
Marcus
Mitglied: ThePinky777
ThePinky777 28.11.2013 aktualisiert um 14:32:40 Uhr
Goto Top
das hab ich schon befürchtet... naja ich wart mal noch vielleicht hat ja jemand noch ne idee face-smile
Aber danke erstmal für deine Einschätzung zur Lage der Nation face-smile