killtec
Goto Top

Dateivorschau unter W7 für bestimmte Dateien

Hallo zusammen,
folgendes System ist vorhanden:
Windows 7 64 Bit SP1

Was möchte ich machen?:
Ich möchte gerne bestimmte Dateiendungen mit einem bestimmten Viewer im Explorer als Vorschau darstellen.
Es handelt sich um spezielle Dateien aus dem CAD / CAM Bereich.

Wie kann ich einen entsprechenden Key anlegen, damit ich das gewünschte Ergebnis erreiche.
Der Viewer ist direkt auf der Platte installiert.
Die Datien sind u.a. DXF, PDR und PRT.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß

Content-Key: 223102

Url: https://administrator.de/contentid/223102

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 27, 2013 at 14:34:50 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,

wie wäre es, wenn Du "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen" verwendest?
Dort kannst Du diue Zuordnung Dateiendung <=> Programm anpassen.


Gruss Penny.
Member: killtec
killtec Nov 27, 2013 at 14:45:28 (UTC)
Goto Top
Ja, das wäre eine Idee,
nur sind die Daten teilw. mit anderen Programmen verknüpft. Es handelt sich hierbei um CAD-Zeichnungen, die dargestellt werden müssen. Auf dem PC existieren zwei Viewerprogramme.
Die Originale Zuordnung soll daher bestehen bleiben.

Gruß