113436
Goto Top

Keine Adminrechte mehr unter Vista 64 business

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß

Content-Key: 223113

Url: https://administrator.de/contentid/223113

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 27, 2013 updated at 19:15:02 (UTC)
Goto Top
ahh schon wieder Freitag jetzt schon am Mittwoch ....da hat wohl wieder einer zu viel an den Rechten gebastelt ...
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr.
das "komischerweise" kenn ich, das sitzt vor deiner Tastatur ...

Bitte lesen und verstehen:
Ich habe keine LiveStick
dann wird's aber langsam Zeit ...
Mitglied: 113436
113436 Nov 27, 2013 at 19:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab noch Vista. Im lieferumfang war keiner Dabei. Deswegen.
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 27, 2013 at 19:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
Gruß Marco
Member: Robobob
Robobob Nov 27, 2013 updated at 19:31:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113436:

Hallo,
Der Benutzer "Admin" hat komischerweise keine Adminrechte mehr. Er ist jetzt Standarduser.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Was nun. Ich habe keine LiveStick
Gruß

Hallo,

bist du überhaupt Befugt als Administrator an diesem System zu "operieren"?
Wenn du keine Neuinstallation machen kannst, hat dein System möglicherweise ein BIOS-Passwort, welches du dann wohl offensichtlich nicht eingetragen hast?

Und wenn du keine Adminrechte hast, kannst du logischerweise auch nicht den Befehl ausführen den Colinardo dir genannt hat.

Gruß
Member: orcape
orcape Nov 27, 2013 at 19:33:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
es kommt die passworteingabe und das passwort hat vermutlich ein virus geändert.
wenn dem so ist musst Du wohl das System neu aufsetzen.
Neuinstalieren geht nicht, da man Adminrechte braucht.
Hm, das wäre dann der erste Rechner ? Ist sicher ´ne Neuentwicklung?

@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...face-wink

Gruß orcape
Member: colinardo
colinardo Nov 27, 2013 at 19:35:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @orcape:
@ colinardo
...scheint doch schon Freitag zu sein...face-wink
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...
Member: Robobob
Robobob Nov 27, 2013 updated at 19:36:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

> Zitat von @orcape:
> @ colinardo
> ...scheint doch schon Freitag zu sein...face-wink
yip bei Ihm ist es zwecklos.. siehe seine anderen Threads ...

:/ dann schreib das bitte das nächste Mal in einem Zug zur "Freitags-Feststellung" dazu ;)

"Friday-User" ?
Mitglied: 113436
113436 Nov 27, 2013 at 19:58:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie gesagt, neuafsetzten geht leider nicht. Wenn ich die Vista cd einlege und Boot from cd wähle kommt nur der Instalationsstartbildschirm. also der Farbverlauf von grün nach blau ohne text oder buttons.
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 27, 2013 at 19:59:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja das ist der erste.
Gruß Marco
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 27, 2013 at 20:46:10 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber bring das Ding zum Händler... oder mach einen Computerkurs oder kauf dir nen paar Bücher oder oder oder, aber das ist wirklich sinnlos.
Member: orcape
orcape Nov 28, 2013 at 04:35:20 (UTC)
Goto Top
Hi mrcmck,

hier kann ich "Xaero1982" nur beipflichten.
Du solltest Dich wirklich erst mal etwas intensiver mit der Materie befassen.
Bis dahin hilft der Computerladen um die Ecke sicher gerne..face-wink

Gruß orcape
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 28, 2013 at 10:32:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @113436:
beim ersten Link wird beschrieben als admin starten. das geht aber nicht. es kommt die passworteingabe und das passwort hat
vermutlich ein virus geändert.

Weg von dem Rechner.
Nach der Aussage kann ich nur davon ausgehen, dass du dir UNBEFUGT Zugang zu dem Rechner verschaffen möchtest. Und das verstößt gegen die Administrator.de-Regeln.

Kann ein Mod bitte den Thread schließen?
Mitglied: 113436
113436 Nov 28, 2013 at 13:27:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
nein, möchte ich nicht.
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 28, 2013 at 13:29:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich probiers mal beim MS Support.
Marco
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 28, 2013 at 13:30:46 (UTC)
Goto Top
OMG

Bring das Ding doch bitte zum Händler. Der Support wird dir da nicht helfen und wenn nur gegen richtig teuer Geld.

Gruß
Mitglied: 113436
113436 Nov 28, 2013 at 13:33:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habs im Internet bestellt.
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Marco
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 28, 2013 at 13:43:02 (UTC)
Goto Top
Meine Güte echt...

Du brauchst keine Adminrechte zum NEU INSTALLIEREN von Windows!!!
Du brauchst maximal das Biospw sofern vergeben.
Anschließend CD rein, booten und warten ... 3 mal klicken oder so und fertig ist der Lack.

Da du das ja eh schon machen wolltest hast du wohl keine relevanten Daten mehr drauf.

Wenn der Händler nicht weiter weiß sollte er zu machen ...

Brings zu Saturn oder Mediamarkt ... kostet zwar was, aber nun gut.

Oder such dir nen anderen Händler...

Wo wohnst du?
Member: orcape
orcape Nov 28, 2013 at 13:44:14 (UTC)
Goto Top
Der Händler vor Ort weiss nicht weiter.
Sorry, entweder haust Du uns hier die Taschen voll oder der Händler hätte lieber Bäcker werden sollen.
Ich tippe mal auf ersteres.
Mitglied: 113436
113436 Nov 28, 2013 at 13:51:54 (UTC)
Goto Top
das zweite.
Gruß