tdreissi
Goto Top

Ghost-7 NAS Zugriffsproblem

Hallo zusammen,

um unsere Produktionsgeräte zu sichern für eine schnelle Wiederherstellung haben wir eine PXE boot Lösung.
Hier wird ein kleines Tool geladen mit dem ich verschieden Optionen ausführen kann.
- Image Sicherung (OS alt)
- Image Sicherung (ab Win2000)
- Restore ...

Die Sicherung erfolgt dann auf ein NAS CIFS Share und hier haben wir das Problem.
Es lief in der Vergangenheit ohne Probleme mit dem einen Hersteller. Jetzt haben wir ein neues NAS System und haben Probleme.
Beide NAS Systeme arbeiten mit SMB1, WINS ist aktiviert.
Das Boot Image baut auf DOS und über "net use" wird das NAS Laufwerk vebunden.
Das klappt ohne Problem, ich kann auch darin "browsen" ("dir").

Problem:
Für die alten Systeme wird nach dem booten und NAS verbinden dann Ghost 7 gesartet, jetzt gehe ich auf das NAS Laufwerk was ich verbunden habe.
!!! Im Ghost Browser sehe ich keine Ordner/Dateien, es ist einfach leer !!!
Keine Ahnung was der Unterschied ist zwischen DOS und dem Programm GHOST was auf NAS zugreifen will. Die Version 7 ist ausschlieslich für DOS, mit Version 8.5 funktioniert es, aber damit kann ich die Altsysteme nicht sichern.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Content-Key: 223243

Url: https://administrator.de/contentid/223243

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 30.11.2013 um 04:09:10 Uhr
Goto Top
Moin
Dein Nas Alt ist welches Modell/Hersteller?
Dein neues Nas ist welches Modell/Hersteller?
wurde da evtl der Zeichensatz geändert?
zb von 850 auf 1255 ?
Eine möglichkeit währe ja von Ghost wegzugehen und ein Linux PXE System zu machen und damit zu sichern ect
Mitglied: tdreissi
tdreissi 30.11.2013 um 11:04:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

der alte Hersteller ist NetA.. mit FAS31xx und der neue ist EMc²-VNX.
Könnte es evtl. sein das der alte Share auf Ascii steht und der neue unicode hat. Den Zeichensatzt werde ich mal prüfen.

Danke...