mado
Goto Top

CPU Auslastung auf 25 %

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server. Seit gestern ist die CPU Auslastung konstant auf 25 %.
Allerdings wird nichts im TaskManager angezeigt, welcher Prozess 25 % benötigt.
Sieht alles normal aus. Eben nur das irgendetwas 25 % schluckt.
Das ganze System ist sehr langsam....

Virenscan habe ich schon laufen lassen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hatte dies jemand schon

Hardware IBM x345, Windows 2000 Advanced Server, SP4

Content-Key: 22342

Url: https://administrator.de/contentid/22342

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: wiri
wiri 27.12.2005 um 16:54:09 Uhr
Goto Top
hi
bitte starte mal den procexp von www.sysinternals.com
da siehst du mehr, ich vermute ein svchost hat da die Finger drin.
oder schau mal beim Ibmraidmanager vorbei vielleicht möchte der ja was
sagen.
Habt ihr eine remote SW? die schluckt auch CPU.

cu
willi
Mitglied: mado
mado 27.12.2005 um 17:17:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

den process explorer habe ich schon getestet. zeigt aber auch nichts an.
Server Raid ist alles OK.
Mitglied: derLOKi
derLOKi 27.12.2005 um 18:11:32 Uhr
Goto Top
moinsen...

lad dir ma die Everest Home Edition von Lavalys runter... (die findest du z.B. auf http://www.zdnet.de)
installier das prog, starte es und klick im menü dann auf "computer" -> "sensoren"...
wirf dort mal nen blick auf die temperatur... ö.ö (ich hatte bei meinem win2k3 server so nen ähnliches problem...der wurde immer langsamer und langsamer ._ô)
bei mir lag es damals jedenfalls an der CPU temperatur... mit nem bissel wärmeleitpaste war das problem dann ganz schnell behoben ^^
vielleicht is es bei dir ja was ähnliches... ö.ö

so long
derLOKi
Mitglied: wiri
wiri 27.12.2005 um 18:20:03 Uhr
Goto Top
moinsen...

lad dir ma die Everest Home
Edition
von
Lavalys runter... (die
findest du z.B. auf http://www.zdnet.de)
das habe ich auch, nur läuft das nicht auf einem Server, die Vorgängerversion Aida oder ähnlich läuft da noch.

installier das prog, starte es und klick im
menü dann auf "computer"
-> "sensoren"...
wirf dort mal nen blick auf die
temperatur... ö.ö (ich hatte bei
meinem win2k3 server so nen ähnliches
problem...der wurde immer langsamer und
langsamer ._ô)
bei mir lag es damals jedenfalls an der CPU
temperatur... mit nem bissel
wärmeleitpaste war das problem dann
das ist ein IBM server, da ist ein selbst gemachtes Handeln mit Verlust der Garantie verbunden.


@mado
habt ihr den IBMDirector installiert, da kann man ja auch noch viel sehen.
cu
willi
Mitglied: mado
mado 27.12.2005 um 18:30:52 Uhr
Goto Top
hallo,

das geht nicht mit der everest version.
die home version läuft anscheinend nicht unter einem domänenaccount und die professional möchte einen lizenz file haben.
Mitglied: derLOKi
derLOKi 27.12.2005 um 19:41:12 Uhr
Goto Top
mhm...das zdnet is irgendwie veraltet... O.O
dann schau halt ma auf http://www.lavalys.com/products.php?lang=en und lad dir die Everest Ultimate Edition runter...
damit müsste es gehen...

so long
derLOKi
Mitglied: mado
mado 28.12.2005 um 08:04:49 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Problem erledigt. Es war eine meiner SysKonnect Glasfaserkarten.