dersuchendex
Goto Top

Kaspersky Administrations Agent 10 beendet sich automatisch, läuft erst nach Neuinstallation wieder.

Guten Tag,

Ich benutze den Kaspersky Agent 10. 0.3361.0
Kaspersky Endpoint Security 10


Dort habe ich das Problem, dass der Agent irgendwann einfach nicht mehr startet.
Es hilft dann nur eine Neuinstallation, da dieses Problem allerdings sehr häufig auf tritt und es viele Clients betrifft, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Content-Key: 223433

Url: https://administrator.de/contentid/223433

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Ohio1337
Ohio1337 Dec 02, 2013 updated at 11:29:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du dich mal an den Support gewendet? Ticket aufmachen und parallel im Forum einen Post eröffnen. Hatte auch mal Probleme mit Kaspersky und da wurde mir innerhalb weniger Stunden geholfen.

Ansonsten fallen mir nur folgende Fragen ein (die dir der Support dort übrigens auch stellen wird):
Welches Betriebssystem läuft auf den Clients?
Kriegst du Fehlermeldungen?

Gruß Ohio

PS: Hier findest du das Forum.
Member: DerSuchendeX
DerSuchendeX Dec 02, 2013 at 11:31:06 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort.

1. Verwaltung wird über das Kaspersky Security Center gemacht
2. Windows 7 x64 Prof.
3. Keine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige sowie keine Fehler Logs. von Kaspersky.

Das ganze fällt erst auf, wenn die Clients sich durch den nicht aktiven Agent auf "kritisch " setzten weil die letzte Verbindung zu lange her ist.

Ich werde mich da wohl tatsächlich mal an den Support wenden.


Lieben Gruß
Member: Ohio1337
Ohio1337 Dec 02, 2013 at 11:34:38 (UTC)
Goto Top
Ist der Administrationsagent lokal an der Maschine auch wirklich inaktiv oder zeigt dir das nur dein Security Center?

Bei mir wurde "Letzte Virensuche liegt lange zurück" für den Client angezeigt im Security Center. Dabei wurde 10 Minuten zuvor erst eine vollständige Virensuche durchgeführt. Ein Patch vom Support bekommen und drübergebügelt, weg war das Problem.
Member: DerSuchendeX
DerSuchendeX Dec 02, 2013 at 11:38:13 (UTC)
Goto Top
Wenn ich auf dem Client unter Dienste bei Windows 7 gehe, sehe ich dort den Administrationsagenten, dieser hat den Status beendet.

Wenn ich ihn manuell wieder starte, gibt es keine Fehlermeldung allerdings ist der Status dann gleich wieder auf beendet.

Bis jetzt musste ich nur den Agent entfernen und neu installieren dann war auch wieder alles gut. Allerdings ist das bei 20- 30 Clients echt nervig..
Member: Ohio1337
Ohio1337 Dec 02, 2013 at 11:46:45 (UTC)
Goto Top
Also wie gesagt, wend dich an den Support.
Gleich vorweg: Dort werden sie dich nach der LogFile von GSI fragen, das musst du als Admin ausführen. Das Tool findest du hier.
Member: DerSuchendeX
DerSuchendeX Dec 02, 2013 at 11:50:22 (UTC)
Goto Top
Danke dir. Wenn ich die Lösung durch den Support seitens Kaspersky habe, werde ich sie hier für die Nachwelt posten.


Gruß
Member: Ohio1337
Ohio1337 Dec 02, 2013 at 11:55:59 (UTC)
Goto Top
Kein Problem. War ja nix :P. Dann viel Erfolg.