fump2000
Goto Top

Windows XP Pro Sicherheitseinstellungen wie unter Windows 2000

Kann man das Freischalten?

Hallo!

Jeder der als Admin unter Windows 2000 Arbeitet kennt in den Ordnereigenschaften das register "Sicherheitseinstellungen" damit kann man ja bestimmten Usern bestimmte Rechte auf einem Ordner vergeben. Unter Windows XP Pro vermisse ich dieses register sehr...

Ich frag mich warum es fehlt... Ich hab bis jetzt immer Windows 2000 benutzt und bin auch zufrieden damit aber ich will ja nicht in der Zeit stehen bleiben... Hab also jetzt XP... Bei uns in der Firma gibt es dieses register auch und man kann sehen wer welche Rechte hat...

Ich will es zu Hause (natürlich ohne PDC) an meiner Workstation trotzdem nutzen können...

Hat da jemand einen weg um das "Freizuschalten"?

Bin Dankbar für alles!!!

MfG

fump2000

Content-Key: 2235

Url: https://administrator.de/contentid/2235

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 29, 2004 at 16:26:17 (UTC)
Goto Top
Zwei Möglichkeiten:

1. Du hast kein Windows XP Pro sondern Home, das fehlt dieser Reiter auf jeden Fall.
rauszufinden über, Start => Ausführen => Winver => Ok.
oben im blauen Bereich steht dann Windows XP Pro oder Home
Alternativ: Arbeitsplatz => rechte Maustaste => Eigenschaften

2. Du hast die einfache Ordnerfreigabe aktiviert, dann mußt du diese deaktivieren


Wenn du Home hast, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ganze zu Managen über das Kommandozeilentool cacls.exe
Member: fump2000
fump2000 Aug 30, 2004 at 06:21:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich hab XP Pro stand ja auch so in meiner Frage... Hab inzwischen auch schon das mit der Dateifreigabe herausgefunden... Wenn man erstmal die ganzen feinheiten kennt ist es ganz leicht XP an seine bedürfnisse anzupassen...

Weißt du denn wo XP diesen Wert hin schreibt? Ich würd es gern als reg file speichern damit ich es mit auf meine CD packen kann...

MFG

fump2000