kaiserfranz
Goto Top

D-Link DGS-3324SRi Stack verliert Zuordnung

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Unsere Switche (1x D-Link DGS-3324SRi und 5x DGS-3324SR) betreiben wir als Stack im Unternehmen. Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass der Stack gegen Abend/Nacht seine Zuordnung verliert und die Ports nichts mehr weiterleiten. Das ganze Netzwerk liegt still.

Leider kann ich keinerlei Ursache feststellen. Firmware und PROM sind auf dem aktuellsten Stand und die Log-Datei zeigt in dem o.g. Zeitraum keine Einträge an. Aktuell gehe ich jeden morgen in den Serverraum und starte die Switche neu. Im Anschluss laufen diese den ganzen Tag lang durch. Am nächsten Tag ist wieder alles weg und der Strom muss wieder gekappt werden :/

Habt ihr irgendwelche Hinweise oder ähnliche Erfahrungen gehabt?
Der D-Link Support ist ebenfalls benachrichtigt, lässt sich aber leider ein wenig Zeit.

Danke und Gruß
KaiserFranz

Content-Key: 223618

Url: https://administrator.de/contentid/223618

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mobsmonster
Mobsmonster Dec 04, 2013 at 08:11:59 (UTC)
Goto Top
Moin, hast du schon einmal überprüft ob die ZHeit auf den Geräten stimmt hatten hier auch schon mal so ein ähnliches Problem wo das die Ursache war.
Member: KaiserFranz
KaiserFranz Dec 04, 2013 at 08:26:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mobsmonster:

Moin, hast du schon einmal überprüft ob die ZHeit auf den Geräten stimmt hatten hier auch schon mal so ein
ähnliches Problem wo das die Ursache war.

Moin Mobsmonster,

habe ich mal kontrolliert. Waren nur wenige Minuten unterschied vorhanden. Ist jetzt entsprechend angepasst.
Ich bin gespannt ob es das war. Näheres weiß ich wahrscheinlich erst morgen früh, wenn ggf. wieder alles aus ist.

Habt ihr noch mehr Ideen oder Erfahrungswerte?
Member: KaiserFranz
KaiserFranz Dec 04, 2013 at 14:56:01 (UTC)
Goto Top
Nach Rücksprache mit dem Support sind die internen Lüfter schuld. Nach und nach geben die Teile nun nach und die Switche überhitzen. Ein Neukauf ist also angesagt :/
Mitglied: 108012
108012 Dec 05, 2013 at 02:57:30 (UTC)
Goto Top
Moin Eure Majestät,

also in der Regel würde ich ja mal sagen wenn mir ein Switchhersteller schreibt dass die Billigstlüfter versagen und ich einen neuen
Switch kaufen sollt "danke das wars"! Also ich würde mich mal bei Conrad Elektronic nach Gel gelagerten Lüftern erkundigen die kann man
in der Regel dann einfach aufschrauben und anklemmen und dann laufen die Switche wieder oder man schraubt den Switch auf und säubert
die Lüfter einmal, wenn der Anschenbecher voll ist kauft man ja auch kein neues Auto, oder?

Gruß
Dobby