pope35i
Goto Top

Mehrere Kalender von Verschiedenen Exchange Servern Syncronisieren

Hallo,
ich benötige eine Lösung, wie ich Mehrere Kalender auf verschiedenen Servern Synchronisieren kann.

Folgendes Szenario:

Firma 1 hat einen Exchange Server und mehrere Nutzer, die dort Ihre Kalender hat.

Nun kommt Firma 2 dazu und hat auch einen Exchange Server, dort werden nun wichtige Personen aus Firma 1 auch angelegt.

so das es nun folgende Adressen gibt:
max.muster@firma1.de
und
max.muster@firma2.de

Nun das Problem:
Max.Muster bekommt auf der @firma2.de Adresse einen Termin geschickt, nimmt diesen an und Speichert ihn in seinem Kalender.

Nun arbeitet Max.Muster aber größten Teils auf der @firma1.de Adresse, so dass er den Kalender nicht einsehen kann, und den Termin ggf. Vergisst.

Gibt es eine möglichst einfache Lösung um die Kalender Einträge aus dem @firma2.de Kalender auf den @firma1.de Kalender zu Übertragen?

evtl. kommt @firma3.de (auch mit Exchange Server), somit wäre es sehr schön, wenn diese Lösung @firma2 @firma3 auf @firma1 übertragen könnte.

Am liebsten wäre mir eine Server seitige Lösung, so muss ich die ca. 20 Personen nicht händisch anfassen.

Hat jemand schon mal soetwas gemacht und ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank face-wink

Content-Key: 223669

Url: https://administrator.de/contentid/223669

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: goscho
goscho Dec 04, 2013 at 19:56:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm Outlook 2010 aufwärts und du kannst mehrere Exchange-Konten in einem Outlook verwalten.
Hat er halt mehrere parallele Kalender
Wo ist dann das Problem?
Member: Pope35i
Pope35i Dec 05, 2013 at 13:14:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Weil die Geschäftsführer das gerne alles in einem Kalender hätten.
So ist derren Anforderung :/
Member: goscho
goscho Dec 05, 2013 updated at 13:24:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pope35i:

Moin,
Weil die Geschäftsführer das gerne alles in einem Kalender hätten.
So ist derren Anforderung :/
In Outlook sind die Kalender übereinanderlegbar, sieht dann aus wie ein einzelner.
Auf dem Smartphone kann man auch mehrere Exchange-Konten mit Kalender nutzen.

Ansonsten versuch dein Glück bei gangl.de

PS: Ich habe solche Chefs schon davon überzeugt, dass mit mehreren Postfächern zu machen.
Member: Pope35i
Pope35i Dec 06, 2013 at 10:02:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
okey hättest du eine kurze Anleitung wie ich die Durchführe?
Vielen Dank face-wink