istike2
Goto Top

Exchange-Umzug

Hallo,

wir haben einige gehostete Exchange-Accounts bei einem Provider, die Mitte Dezember auslaufen.

Wir werden diese Accounts zu Office 365 drüberziehen. Die drei Small Business Premium-Accounts sind dort bereits aktiviert.

Ich hätte dazu folgenden Fragen:

wir macht man den Umzug am sinnvollsten?

- Wir haben die Domain bei Strato, soll ich den MX-Record direkt zu O365 umleiten? Wenn ja wo finde ich die entsprechenden Infos.
- Am besten exportiere ich alle Mails in eine PST und importiere es, wenn das neue Exchange bereits im Outlook 2013 läuft. oder? Eventuell eine bessere Idee?
- Wir hatten bei dem aktuellen Provider einen sog. Faxmaker-Dienst: Mails konnten aus dem Outlook direkt an eine Faxnummer zugesandt werden. Dies war sehr praktisch. Gibt es entsprechende Möglichkeiten auch bei dem Exchange-Dienst von Office 365?

Für die Einrichtung selbst gehe ich davon aus, dass es so funktioniert: http://www.komdat.at/wordpress/archive/440

Danke sehr für eure Hilfe.

Gr. I.

Content-Key: 223790

Url: https://administrator.de/contentid/223790

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sk-it83
Solution sk-it83 Dec 05, 2013 updated at 14:44:00 (UTC)
Goto Top
Zur ersten Frage:

http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=2404

Zur zweiten Frage:
Hört sich nach einem guten Plan an.

Zur dritten Frage:

Geht meiner Meinung nach nicht direkt aber vllt. hilft dir ja das:

http://www.gfisoftware.de/products-and-solutions/email-and-messaging-so ...
Member: istike2
istike2 Dec 05, 2013 at 14:47:06 (UTC)
Goto Top
Ok. Herzlichen Dank.

I.