silicondeath
Goto Top

Phantom Partition Unter Server 2008R2 TS als VM

Hallo Community,

ich hab auf einem Windows Server 2008R2 als Terminalserver ein Phänomen, dieser läuft als VM in auf einem HyperV
Server auch ein 2008R2. S
Seit 2 Tagen habe ich eine zusätzlich Partition die der Größe der Boot Partition entspricht
In dieser Partition sind nur Benutzerdateien. In der Laufwerksübersicht ist die Partition nicht zu sehen, auch nicht
in der Registry unter mounted Volumens. Und es ist kein Netzlaufwerk!.
6536e18846fb2d920229dc08c405907b

Seitdem starten auch einige Programme nicht mehr bzw. stürzen ab. PDF Mailer, SFirm. Fox It Reader.

Ich hab auch gegoogelt, aber wirklich was dazu zu finden ist nicht.

Content-Key: 223816

Url: https://administrator.de/contentid/223816

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 05, 2013 at 21:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo SiliconDeath,

kannst du denn nachvollziehen, was sich in den letzten 2 Tagen am System geändert hat?
Wurden Updates eingespielt?
Andere Software?
Was sagt der Eventlog?

Das wären mal die Ansätze damit wir dich besser unterstützen können.

Beste Grüße,

Christian
@certifiedit
Member: SiliconDeath
SiliconDeath Dec 05, 2013 at 21:59:00 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das komische es wurde keine Software aktulasiert oder neu eingespielt, lediglich das Windows Defender Update installiert,
der letzte neustart lag eine Woche zurück, Im Eventlog sind keine Fehler zu finden die darauf hindeuten.

Den einzigen Fehler den ich hab ist der hier:
Von der Codeintegrität wurde festgestellt, dass die Seitenhashes einer Abbilddatei ungültig sind. Die Datei ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit Seitenhashes signiert oder wurde durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. Die ungültigen Hashes können auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen.

Dateiname: \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\l3codeca.acm


Grüße
SD
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 05, 2013 at 22:23:12 (UTC)
Goto Top
mhh..Google ist da "sehr" auskunftsfreudig zu...

Möglich wäre zwar ein Ram Problem, aber die Wirkung lässt das etwas abstrakt wirken.

Was passiert, wenn du den Defender mal deinstallierst (abgesehen davon, dass das kein wirklicher Schutz ist.)

Beste Grüße,

Christian
Member: eumel1979
eumel1979 Dec 06, 2013 at 07:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir fällt da doch auch etwas ein. Das gleiche Phänomen, damals lag es an einer GPO.
Wurde dahin etwas geändert?


Gruß Eumel