backgammon
Goto Top

Daten aus Excel Tabelle zusammenfügen

Hallo,
ich bin leider ein völlig unbeleckter Excel- Nutzer. Ich möchte für unseren Verein die Spieletabelle in Excel führen. Nach jedem Spieltag sollen die Punkte für jeden Spieler oben unter Grundpunkte +/- erscheinen. Allerdings spielen nicht immer alle an jedem Spieltag. Gibt es eine Möglichkeit, jedem Spieler seine Punkte zuzuordnen? Bisher mache ich das immer manuell. Es sind also immer die unter "Punkte" aufgelisteten Werte. Ein Spieler kann sowohl rechts als auch links in der Tabelle auftauchen, wobei rechts immer Minuspunkte für verlorene Spiele stehen. Sie Punkte lasse ich in Excel schon selbst ausrechnen. Wäre toll, wenn mich jemand unterstützen könnte...
Danke Schilling
d5cc99e4f7aaeb633764ef579d749e56

Content-Key: 223910

Url: https://administrator.de/contentid/223910

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 06.12.2013, aktualisiert am 07.12.2013 um 17:22:43 Uhr
Goto Top
Hallo Backgammon, Willkommen im Forum!
schau dir mal dieses Demo-Sheet dazu an dann wird es für dich am klarsten.
Das Dokument macht hierbei von der Formel SUMMEWENN() Gebrauch.

Grüße Uwe
Mitglied: Backgammon
Backgammon 07.12.2013 um 16:44:01 Uhr
Goto Top
Super Uwe, vielen Dank, genau das habe ich gesucht
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 07.12.2013 aktualisiert um 17:12:14 Uhr
Goto Top
Wenns das war, Beitrag bitte noch als gelöst markieren. Merci.
Grüße Uwe
Mitglied: Backgammon
Backgammon 07.12.2013 um 17:12:18 Uhr
Goto Top
Darf ich noch eine ergänzende Frage stellen, Ich möchte auch an jedem Spieltag die Anzahl der Begegnungen, die jeder Spieler gespielt hat, darstellen, da das auch Auswirkungen auf die Punkte hat, die jeder im Lauf des Jahres erhält. Dazu müsste man doch diese Funktion anpassen können. Ich habe es mit DBANZAHL versucht, hab aber irgendwo einen Fehler gemacht... Danke schon mal. Du hast mir das Leben schon erheblich erleichtert.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 07.12.2013 aktualisiert um 17:22:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @Backgammon:
Ich möchte auch an jedem Spieltag die Anzahl der Begegnungen, die jeder
Spieler gespielt hat, darstellen, da das auch Auswirkungen auf die Punkte hat, die jeder im Lauf des Jahres erhält.
Dafür kannst du die Formel =ZÄHLENWENN(Bereich;Kriterien) benutzen.
für das DemoSheet in der Zelle D2 sähe die Formel dann so aus:
=ZÄHLENWENN($C$15:$C$21;A2)+ZÄHLENWENN($E$15:$E$21;A2)
Grüße Uwe
Mitglied: Backgammon
Backgammon 07.12.2013 um 17:22:30 Uhr
Goto Top
Ich bin begeistert. Ein tolles Forum, in dem so schnell geholfen wird. Danke!