samvanratt
Goto Top

Suche Software Netzwerkswitcher für multiple USB Karten

Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einer Software welche bestimmte IP Daten (DHCP/Stat + Domänen Suffix) auf bestimmte NICs aufbügelt.
Wir haben dazu bereits eine auf .Net basierende Software am laufen welche WMI benutzt um die Netzwerkkarten zu finden und bestimmte Settings mitzugeben. LEIDER kann WMI nicht unterscheiden wenn mehrere baugleiche Karten in dem Rechner (in meinem FALL 5 USB Karten des selben Herstellers, nur durch MAC unterschieden und wechselnden USB Ports). Unsere Sotfware auf winapi umzuschreiben liegt uns leider nicht im Kreuz und so soll nun für die paar Fälle in denen ich das wirklich brauche eine Zusatzsoftware her.
Kennt jemand eine solche? Ich erinnere mich noch an IBM Laptops der Thinkpad Serie welche eine solche Switchersoftware lieferte um eine/mehrere Domänen und deren IP Daten zu verwalten und diese beim Booten abfragte und dann umsetzte.
Gruß
Sam

Content-Key: 224009

Url: https://administrator.de/contentid/224009

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Dec 08, 2013 at 12:28:22 (UTC)
Goto Top
Hi Sam,

Und wozu soll das gut sein?
Auf einem Notebook.

Oder du willst eine Maschine haben, die als Chef und Dienstleister für verschiedene Netzwerksegmente dienen soll.
Hast du schon mal an VLANs gedacht?
Damit kannst du mit einer NIC und einem Switch deine Dienste sauber und upgradesicher verteilen.

Gruß
Netman
Member: aqui
aqui Dec 08, 2013 at 17:35:40 (UTC)
Goto Top
Was du suchst findest du hier:

Free IP-Switcher - Tool um verschiedene IP-Config Sets auf dem lokalen PC zu verwalten

Mit adventlichen Grüßen der Suchfunktion !!
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 08, 2013 at 18:48:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Netman
das dient dazu verschiedene (Mess)Netze zusammen zu führen, welche unterschiedliche Umgebungen (auf die wir keinen Einfluß haben, daher auch kein VLANs sind da nicht möglich oder Layer3 Switche) zusammen zu führen; unter anderem sind auf den MACs auch noch die Lizenzen der Software gebucht (teils akzeptiert die Software dann auch nur die Verbindung auf dem NIC). Die Maschinen haben teils Dockingstation dort oder USB Hubs; da die Benutzer beliebig die Module zusammen stecken dürfen, nützt da ein statisches Einstellen nicht sondern soll via "Software (Button)" laufen.
Evtl ist der von Aqui angesprochene Link ja die Lösung face-smile
Gruß
Sam
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 08, 2013 at 18:54:34 (UTC)
Goto Top
Danke aqui; den Eintrag hatte ich gefunden, allerdings wegen dem Eintrag zu Vista+ "geht nicht" und der 4 Jahre Alter nicht weiter verfolgt (abgesehen davon das wir ein großes Problem wegen Compliance und Freeware haben). In jedem Fall kann ich aber die Firma kontaktieren; Geld haben wir ja dafür face-smile
Adventlichen Gruß
Sam
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 18, 2013 at 21:18:59 (UTC)
Goto Top
Hi Aqui
genau die Software hat was wir suchen; sogar ein kleines Customizing war gegen geringes Entgelt zu erhalten. Bisher liefen meine Tests alle besser als ich erwartet hatte.
Danke dir
Sam