toadie
Goto Top

DFS Ordner von alten auf neuen Server Umziehen

Hallo liebe Kollegen,

hoffe es gibt hier ein paar Experten bezüglich DFS.

Folgendes ist vorhanden:
*Zwei Windows 2012 Server
*Ein Windows 2003 Server

Auf dem 2003er liegen noch diverse DFS Ordner.
Wie bringe ich die jetzt am schlausten auf einen der neuen Server?

Klar rüber kopieren und DFS Server ändern aber stimmen dann die Pfadangaben hinter? Beispielsweise Verknüpfungen auf dem Desktop?
Mir Persönlich gruselt es ein wenig bei DFS, normale Freigaben wären mir lieber da hab ich ja erst recht das obige Problem.

Vielleicht kann mir ja jemand einen schubs in die richtige Richtung geben face-wink

Vor Weihnachtliche Grüße

Toadie

Content-Key: 224067

Url: https://administrator.de/contentid/224067

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Sheogorath
Solution Sheogorath Dec 09, 2013, updated at Dec 11, 2013 at 14:19:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich habe selbst einige DFS Share mal "durch die Gegend" bzw. halb Europa gezogen, ist also eigentlich gar nicht so schwer. Wenn du Windowsserver hinter den Shares stehen hast, könntest du eine 2. Freigabe im DFS hinzufügen und zur Replizierung einstellen. Wenn das nicht Klappt, eben wieder altmodisch Kopieren allerdings sollte man die Berechtigungen noch mal Prüfen.

Ansonsten ist bei DFS gerade der Vorteil, dass man sich (fast) keine Gedanken mehr über den Server machen muss bzw. wo dieser Ist oder wie er heißt. Denn die Pfade zeigen ja alle auf das DFS also die Virtuelle Dateistruktur. ist eigentlich nicht viel anders, als eine Junktion zweier Ordner. Zumindest wenn man es im einfachsten Fall betreibt.

Gruß
Chris
Mitglied: 16568
Solution 16568 Dec 09, 2013, updated at Dec 11, 2013 at 14:19:50 (UTC)
Goto Top
SyncToy.

MS.


Lonesome Walker
Member: Toadie
Toadie Dec 11, 2013 at 14:19:30 (UTC)
Goto Top
Danke soweit. Hab scheinbar das Problem gefunden, warum ich nie die Replikation funktioniert hat.
Bestehende Ordner die unter Server 2003 angelegt wurden, werden nicht auf die 2012 Server repliziert.
Erstelle ich aber einen Ordner unter 2012, geht alles. Damit dürfte mein Problem insgesamt gelöst sein, genaueres weiß ich die Tage.

Danke.