rasi23
Goto Top

Druckaufträge verlassen Warteschlange, trotzdem kein Druck

Hallo Administratorenkollegen,

ich habe (leider) einen Win 8.1 Rechner im Netz.
Dieser verfügt über zwei Kyocera Drucker.
Ein FS1100 lokal über USB, ein FS3920DN über IP.
Beide sind an und Win 8 meldet sie als verfügbar.
Der Ausdruck eine Testseite erscheint (sehr) kurz als Job im Spooler und verschwindet dort gleich wieder. So, als würde der Druckjob gleich an den jeweiligen Drucker übergeben werden. Aber beide Drucker schweigen.
Noch ein paar Facts: Druck von anderen PCs funktioniert, Warteschlange schon mehrfach beendet und gestartet, Drucker aus und eingeschaltet und sonst das Übliche probiert. Auch habe ich den USB-Drucker deinstalliert und das Kabel abgezogen. Beim anstöpseln wurde er gleich wieder erkannt und installiert. Auch haben beide Drucker bis gestern gedruckt.

Da das Problem schnittstellenunabhängig auftritt, muss wohl das OS schuld dran sein.

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Herzlichen Dank für eure Ideen

Rasi

Kaum geschrieben, schon gelöst.
Sorry.

Ursache war Netsetman, der offensichtlich (noch) nicht mit Win 8 zurecht kommt.
Dort war kein Drucker eingetragen, was ich bisher auch nie gemacht habe und was nie Probleme beim Drucken bereitete.
Aber bei Win 8 ist alles anders (aber nix besser)

Trotztem vielen Dank

Rasi

Content-Key: 224171

Url: https://administrator.de/contentid/224171

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock