saesch82
Goto Top

Virtuellen Arbeitsspeicher in Hyper-V Server 2012R2 setzen

Hallo Admins,

zur späten Stunde noch ne Frage:

Wie setzt man in einem CORE Server den virtuellen Arbeitsspeicher?

Ich habe schon verschiedene PowerShell Befehle versucht, aber nichts scheint zu funktionieren.

Hat dies schon einer von Euch gemacht?

Danke für Eure Antworten!

Saesch

Content-Key: 224178

Url: https://administrator.de/contentid/224178

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Robobob
Robobob 10.12.2013 aktualisiert um 23:04:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: saesch82
saesch82 10.12.2013 um 23:11:27 Uhr
Goto Top
nabend Max,

nein, quasi den Cache vom Host, dem Server selber.

In einer GUI wäre das (auch Windows 8.1):

-WINDOWS+X
-System
-Erweiterte Systemeinstellungen
-es öffnet sich Systemeigenschaften
-auf dem Reiter Erweitert
-Spate Leistung, dort auf die Eigenschaften
-Es öffnet sich Leistungsoptionen
- Erweitert
-und dort findet sich der virtuelle Arbeitsspeicher

Diesen möchte ich auf einem 2012 R2 CORE Server anpassen

Hoffe das hilft weiter
Mitglied: saesch82
saesch82 10.12.2013 aktualisiert um 23:16:16 Uhr
Goto Top

Dies habe ich auch gefunden und probiert,, hat leider nicht geholfen...

Aber den RegKey sehe ich jetzt erst... Werde ich dann mal ausprobieren...

Danke nochmals...
Mitglied: Robobob
Robobob 10.12.2013 um 23:17:33 Uhr
Goto Top
Vergiss aber nicht den Hinweis!

"Auch hier hat sich die Empfehlung für Windows Server 2012 geändert und es wird daher nicht empfohlen den Wert manuell anzupassen. Die automatic root reserve Formel wurde für Windows Server 2012 weiter überarbeitet und Hyper-V kalkuliert automatisch den richtigen Wert um die Stabilität und Performance des Hosts zu garantieren.

Der Registry Key existiert natürlich auch weiterhin, eine manuelle Anpassung führt in der Regel zu mehr Probleme als das diese hilft."
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 10.12.2013 um 23:54:26 Uhr
Goto Top
Hallo Saesch,

zum Thema ist ja schon alles gesagt. Zur Frage allerdings nicht: Was willst du damit bezwecken - außer ein instabiles System?