josi-cig
Goto Top

Fortigate verschiedene http Webseiten über eine Fortigate als https freigeben

Hallo,
ich sitze gerade wiedermal bei einer knifflige Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wir haben eine Fortigate 200B mit der aktuellsten Firmware(v5.0,build0252 (GA Patch 5)).
Diese Fortigate sollte langsamen den vorhanden ISA 2006 Server ablösen.
Laut Fortigate Werbung beherrscht eine Fortigate alle Funktionen welche ein ISA oder TMG Server beherrscht.

Eine ISA Funktion welche wir viel einsetzten konnte ich auf Fortigate noch nicht richtig umsetzten.
Mit dem ISA ist es möglich(mit nur einer öffentlichen IP) mehre Webseite via https zu veröffentlichen welche intern via http erreichbar sind und auf verschiedene Server verteilt sind.
Zur besseren Verständnis hier noch ein Beispiel.

test1.unseredomain.at zeigt auf die ISA IP. Am ISA ist ist eine Webserver-veröffentliches Regel eingerichtet welche https://test1.unseredomain.at auf http://192.168.12.1:8081 leitet.
webdienst.unseredomain.at zeigt auf die ISA IP. Am ISA ist ist eine Webserver-veröffentliches Regel eingerichtet welche https://webdienst.unseredomain.at auf http://192.168.12.5:8085 leitet.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Beste Dank für eure Hilfe

Grüße

Content-Key: 224220

Url: https://administrator.de/contentid/224220

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock