iggi66
Goto Top

Hilfe! Fritz!Box Fon mit Microsoft Windows Netzwerk konfigurieren

Kann mir jemand sagen was ich tun muss, damit sich die 3 Clients untereinander unterhalten können!?
Vielleicht mittels statischer Routen auf der Fritz!Box?

<font>
Habe hinter der Fritz!Box Fon 3 PCs mittels Switch miteinander verbunden. DHCP auf der Fritz!Box Fon ist aktiviert.
Clients verwenden WinXP, stehen im gleichen IP-Bereich und haben die Fritz!Box Fon als Gateway zugeteilt.

Problem:
Internet funktioniert bestens, aber die Clients können sich nicht sehen und auch Datei- und Druckerfreigaben sind nicht sichtbar...
</font>


vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 22434

Url: https://administrator.de/contentid/22434

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dadamann
dadamann Dec 29, 2005 at 11:46:07 (UTC)
Goto Top
Hallo
warum verteilst du keine festen IP's
ich habe auch eine Fritz Box und mit festen IP's geht es sehr gut achja denk an die Win Arbeitsgruppen die sollten gleich sein
Member: iggi66
iggi66 Dec 29, 2005 at 11:49:14 (UTC)
Goto Top
Deine PCs können sich trotz eingetragenem Gateway sehen?
Hast du den vorkonfigurierten Netzwerkbereich geändert?
Member: dadamann
dadamann Dec 29, 2005 at 11:54:11 (UTC)
Goto Top
ja ich habe eine IP aus dem Bereich 192.168.128.XXX genommen wobei der Router ( Fritz-Box) die IP 192.168.128.1 hat
und alle Arbeitsgruppen gleich ( Erde, oder so)

hast du es mal mit ping versucht
Member: iggi66
iggi66 Dec 29, 2005 at 11:59:33 (UTC)
Goto Top
ja, und genau der kommt schon nicht zurück, weshalb ich mir gedacht habe, dass eine Änderung der Adresse wohl nichts verändern würde... könnte allerdings auch an der firewall dort gelegen haben. Bin nicht vor Ort und ist auch nicht mein Netzwerk!
Member: dadamann
dadamann Dec 29, 2005 at 12:04:55 (UTC)
Goto Top
Ah Ha du hast Win XP SP2 drauf da wird der ping Befehl geblockt.
Member: iggi66
iggi66 Dec 29, 2005 at 12:09:53 (UTC)
Goto Top
Das könnte wie gesagt sein...
werde mir das die Tage erstmal genauer anschauen und dann darüber berichten!

vielen Dank erstmal