22371
Goto Top

Probleme mit USB 2.0 und MSI und Win XP

Hallo, bin auf eure Seite gestoßen weil ich ein Problem mit meinem USB2.0 Anschluß habe, der sich wie folgt schildert!

Windows XP Prof. +SP2
MSI K7t266 Pro 2 RU
USB2.0 D-Bracket anschluß mit 4 Anschlüssen welches laut Board in JUSB1 und in JUSB3 geseteckt werden müssen und auch drinn sind. Funktion ja aber es kommt immer "Ihr Gerät kann eine höhere Leistung ....!!! " also funktioniert es aber nicht mit der für USB 2.0 üblichen Geschwindgkeit. Es befindet sich ein Vivanco USB 2.0, 23 in 1 Cardreader dran. er wird erkannt etc. aber er ist zu lahm.

Habe folgendes probiert. USB2.0 treiber geladen und installiert von der MSI Seite, soll neu starten aber es ändert sich nichts.
Unter Geräte Manger habe ich keine Ausrufungszeichen,
Alle Treiber sind ok.
Unter USB- Contoller steht:
Allgemeiner USb Hub,
2 mal NECPCI zu USB Host Controller,
Standard OpenHCD USB Controller,
USB MAssenspeichergerät,
5 mal USB Root-HUB,
3 mal Via REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller,

im Bios ist alles was mit USB zu tun hat aktiviert!
Habe insgesamt 10 USB Anschlüsse zu verfügung (incl. Tastatur 2 fach HUB hat nur 1.1)
Laut meinem Handbuch habe ich 6 Normal Usb 1.1 Anschlüsse und 2 USB 2.0 Anschlüsse +2 Von der Microsoft Tastatur. Habe auch schon mit via 4in1 den Usb treiber wieder runter gehauen, neu gestartet und wieder installiert "support 3.0 und höher !!

weis jetzt nicht mehr was ich machen soll, oder weswegen immer noch die besagte Meldung mit mehr Leistung kommt! Habe alle USB Anschlüsse durch

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ps: hier wäre der link von meinem Board.
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=175

Lg Mikrotek

Content-Key: 22467

Url: https://administrator.de/contentid/22467

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 29.12.2005 um 21:41:21 Uhr
Goto Top
Bist echt ein feiner Kerl; wegen Dir mußte ich mein USB-Tutorial löschen.

Leute, tut mir einen Gefallen, antwortet nicht.


Danke für Euer Verständnis


Lonesome Walker
PS: Mein Tut poste ich natürlich wieder, gerne auch auf Anfrage per PN...
(aber eigentlich schade...)
Mitglied: 22371
22371 30.12.2005 um 07:29:49 Uhr
Goto Top
???? hä ????

Sagt mal was ist den hier los???? Muss man hier erst 100 Euronen überweisen bevor man von jemanden hier mal eine vernünftige Antwort bekommt oder was!

Ich bin doch niemanden auf den Schlips getreten mit meinem ersten post, also warum wird man hier so angeprimelt???

Na ja egal ich bin auf euch nicht angewiesen, aber ich wundere mich nicht, das ist einfach mal wieder typisch deutsch. Mehr von euch und Deutschland geht nocgh schneller den Bach runter.....!!!
Mitglied: 16568
16568 30.12.2005 um 20:51:21 Uhr
Goto Top
plonk & THX @ all
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.01.2006 um 14:41:34 Uhr
Goto Top
@ walker

einfach mal für mich zum Verständnis face-smile, aber...wieso musst du dein USB TuT löschen? ich versteh irgendwie auch nicht so richtig, was du meinst.

@ mikro

deutschland geht vielleicht den Bach runter. Aber dafür wissen wir, wie man sich benimmt. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann lass das nicht an allen aus. Auch hier verweise ich mal auf die <a href= target="blank">Regeln</a>.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 16568
16568 02.01.2006 um 15:59:26 Uhr
Goto Top
Hi Mitchell,

ich habe extra für Leute wie Mikrotek dieses Tut geschrieben.
Und wenn diese dann eben meinen, ein Tut sei ein Fragen-Thread, dann lösche ich das Tut eben kurzfristig (bzw. editiere es).

Kuck doch ma unten dran, was da für ein Mist steht.

Das von gemini ist korrekt, weil er das Tut ja wirklich bereichert/komplettiert hat.


Gruß


Lonesome Walker
Mitglied: Mitchell
Mitchell 02.01.2006 um 22:46:27 Uhr
Goto Top
ah....jetzt verstehe ich es auch.

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Mikro... in dein TuT geschrieben hat, hast du mir gerade erst offenbart face-smile

Stimmt, da würde ich mich auch aufregen. Nicht nur wegen der Frage an sich, sondern voralem über den Ton, den dieser Herr hier anschlägt.

Auf das die Mods bald sowas unterbinden können

Mfg

Mitchell

PS: Der Thread sollte eher ins OT face-smile