jadlin
Goto Top

Hyper-V im VLAN mit PXE installieren

Hallo Zusammen,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem.
Ich soll bei uns eine komplette Testumgebung aufbauen mit all unseren Tools um diese vorab Testen zu können. Das Ganze ist durch ein VLAN von der Produktivumgebung getrennt. So habe ich auch einen eigenen DC / DHCP.

Hier möchte ich nun eine VM mit Win8.1 über den SCCM und PXE installieren. Problem hierbei ist, dass die VM zwar auf den PXE Boot reagiert aber keine IP bekommt. Der DHCP läuft und ist so konfiguriert, dass alles eine IP Adresse bekommen sollte das eine bekommen sollte.

Zusammengefasst.
DC/DHCP, SCCM, und die VM laufen alle auf den gleichen Hyper-V Server, gleiches VLAN, gleiches Netz.

Woran könnte es liegen, dass die VM keine IP bekommt ?

Content-Key: 224725

Url: https://administrator.de/contentid/224725

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jadlin
Jadlin Dec 17, 2013 at 11:53:56 (UTC)
Goto Top
Habs in der zwischenzeit gelöst.
Mir hat ein IP-Pool und ein Logischer Switch im SCVMM gefehlt.