alexdroid
Goto Top

Hilfe! BSOD! Was verursacht den Fehler?

Schönen guten Tag,
Ein Bekannter hat einen Rechner welcher mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt.
Ich habe jetzt auch schon mehrere Stunden recherchiert aber komme nicht auf den richtigen Pfad und hoffe, dass einer von euch den entscheidenen Hinweis für mich hat.

Ich habe mal eine Übersicht von den Minidumps und einen Stop-Fehler explizit mit angehängt.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Alex

de30a417c403517a63b02cef68ee3502
386523420579748b812390a9f1e1d5af

Content-Key: 224727

Url: https://administrator.de/contentid/224727

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 17, 2013 at 09:15:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

ich sehe bisher noch keine Anhänge. Hast Du den automatischen Neustart nach einem Bluescreen abgschaltet?
Welches Windows? Welcher Stop-Fehler?


Gruss Penny.
Member: saftysam
saftysam Dec 17, 2013 at 09:33:18 (UTC)
Goto Top
Hast du zufällig eine ATI Grafikkarte ?
Member: alexdroid
alexdroid Dec 17, 2013 at 09:34:42 (UTC)
Goto Top
Hey Penny,

Ich habe den Rechner leider nicht vor Ort da damit gearbeitet werden muss.
Habe jetzt die Bilder aktualisiert.

OS: Windows 7 Pro 64bit. inkl.Samsung 840 evo 500GB SSD
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 17, 2013 at 09:37:52 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.
Member: alexdroid
alexdroid Dec 17, 2013 at 09:44:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Schau Dir mal folgenden Link an.
Vielleicht hilft es Dir. Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.


Gruss Penny.

Werde das Hotfix gleich mal einspielen und gucken wie sich der Rechner weiterhin berhält. Dann werde ich berichten.

Danke schonmal
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Dec 17, 2013 at 09:52:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.
Member: alexdroid
alexdroid Dec 17, 2013 at 09:55:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Hallo Aliex,

evtl. auch mal die Treiber für Grafik, Netzwerkkarte, usw. überprüfen und aktualisieren. Auch hier könnte eine
Aktualisierung helfen.


Gruss Penny.

Danke für den Hinweis aber das habe ich alles schon gemacht.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand! Selbst für die Festplatten.

Wenn ich den Bekannten erreicht habe melde ich mich wieder!
Mitglied: 108012
108012 Dec 17, 2013 at 11:48:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es sieht nach einem Treiberkonflikt für den Ruhezustand aus.
Sehe ich auch so oder aber ganz ordinär ein Problem mit dem Aufwecken aus eben diesem Zustand.
Eventuell noch einmal im Bios nachsehen und mit dem "Manual" die richtigen Einstellungen dafür abgleichen.

Gruß
Dobby
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 18, 2013 at 09:23:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bluescreenview hilft in diesem Fall nur begrenzt weiter, weil als Fehlerquelle ntoskrnl.exe angegeben ist. Lässt Du das Dumpfile durch Windebug analysieren, kriegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Treiber, der Probleme macht.

http://andrekraemer.de/blog/windbg-tutorial-fehlerursachen-finden-teil- ...

Gruß
Member: Coreknabe
Coreknabe Dec 19, 2013 updated at 07:17:08 (UTC)
Goto Top
Moin noch mal,

mir fällt gerade auf, dass mein Link etwas in die falsche Richtung führt. Windebug ist richtig, aber zur Anwendung auf Dein Problem ist dieser Link super:

http://www.networkworld.com/news/2005/041105-windows-crash.html

Viel Glück!
Member: alexdroid
alexdroid Dec 23, 2013 at 15:57:18 (UTC)
Goto Top
Danke Leute für eure Hilfe.

Ich hatte den Rechner heute vor Ort und konnte das Problem lösen. Der Rechner hatte tatsächlich ein Problem mit dem Ruhezustand.
Lief bis jetzt gerade 6 Stunden ohne BSOD. vorher max. 2 Stunden.

Frohe Weihnachten!