h41msh1c0r
Goto Top

Win2k12 Core Server AddsForest schlägt fehl

Hi,

ich beschäftige mich gerade mit dem Windows Server 2012.

- Core Server aufgesetzt
- AD DS installiert

Nun wollte ich den Root Forest "planzen" *g*.

Install-AddsForest -DomainName "SnoopLab1.com"

Bei der Eingabe des DSRM gibt es eine Fehlermeldung:

5ce332e920bbd543893751fbc1ad7558

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß

Content-Key: 224742

Url: https://administrator.de/contentid/224742

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 17, 2013 at 12:34:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
Chuck Norris hat Google erfunden! face-wink

Erster Treffer:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/9976e684 ...

Hilft das vielleicht schon?

mfg
E.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 17, 2013 at 12:50:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:
Chuck Norris hat Google erfunden! face-wink

Er ist aber beschäftigt, er zählt gerade das 2te mal bis unendlich. Btw: Google ist meine erste Anlaufstelle!


Den hatte ich auch schon offen, neben den 20 anderen Tabs und nein er hat nicht geholfen.

Ich habe hier 2 VMs vor mir einmal das ganze mit GUI das hat auch funktioniert und nun soll das halt per Core auch klappen.
Eine Affenrunde habe ich auch schon hinter mir, sprich alles nachgeklickert was im CBTNugget Video gezeigt wurde.
Member: emeriks
emeriks Dec 17, 2013 at 12:53:18 (UTC)
Goto Top
OK, das rehabilitiert Dich. face-smile

Ob das wieder so ein Mist mit ner fehlerhaften Übersetzung ist?

E.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 17, 2013 at 12:59:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

OK, das rehabilitiert Dich. face-smile

danke =)

Zitat von @emeriks:
Ob das wieder so ein Mist mit ner fehlerhaften Übersetzung ist?

Ich benutze wenn dann nur englische Sourcen was Schulungsmaterial angeht.
Allerdings gehe ich davon aus das die gezeigten Dinge auch auf einem DE Server funktionieren. *gg*
Member: emeriks
emeriks Dec 17, 2013 at 13:08:22 (UTC)
Goto Top
Unterlagen meine ich nicht.
Es wäre nicht das erste Mal, dass entweder die Befehle (Optionen), die Hilfen und/oder die Fehlermeldungen falsch übersetzt wären.
Ich erinnere mich an irgendeinen Befehl, wo in der Hilfe (/?) stand: "Geben Sie 'BlaBlaBla Benutzer' ein" und richtig war "BlaBlaBla User".

Ebenso kann eine falsch übersetzte Fehlermeldung auf die falsche Fährte führen.

E.