ghost-in-the-shell
Goto Top

PDA mit WLAN über Notebook ins Internet verbinden

sitze schon seit ca 12 std an dem problem...

Habe folgendes Problem:
Ich würde gerne mit meinem Palm TX - der über WLAN mit meinem Notebook verbunden ist und das notebook ist wiederum über einen Router (Kabel) ins Internet verbunden - im Internet surfen!

Die Netzwerkverbindung zwischen Notebook und PDA scheint ohne Probleme zu funktionieren, aber im Internetsurfen kann ich dennoch nur auf dem notebook, trotz internetverbindungsfreigabe. ich habe die IP's etc. auf automatisch zuweisen eingestellt.
kenn mit der thematik auch nicht allzu gut aus, deshalb erläutert mir bitte genau was ich in windows XP dann da einstellen muss, falls ihr glaubt eine lösung zu wissen face-smile

evtl. würde mich auch intressieren wie man das ganze über bluetooth lösen kann, aber das scheint etwas komplizierter zu sein ( http://www.bbst.de/pda/anleitungen/internet/btlan/btlan02.htm <-- funktioniert so wie es dort angegeben ist bei mir nicht)

MfG
Euer IT-Noob :P

Content-Key: 22478

Url: https://administrator.de/contentid/22478

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 22:41:59 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja über Bluetooth ist es komplizierter aber funktioniert auch.
Aber um dir bei deinem WLAN Problem zu helfen. Der PDA baut eine Verbindung über die WLAN karte des Laptops auf. Richtig?
Das Laptop geht über die andere Karte ins Netz. Richtig?
Dann solltest du auch wie du es gemacht hast eine ICS machen.
Aber auch noch eine Brücke bauen zwischen den zwei verbindungen. Daher er nicht automatisch die verbindungen wie ein Routing Server durchschleift. Diese Funktion bietet aber XP. (Netzwerkbrücke).
Versuchs mal.


MfG
JT