killtec
Goto Top

Outlook 2010 an Exchange 2010 stürzt ab

Hallo zusammen.
folgene Umgebung:
Outlook 2010 verbindet sich auf einen Exchange 2010.

Outlook stürzt beim Senden und Weiterleiten von Mails ab.

Was habe ich versucht:
Outlook im Abgesicherten Modus --> Fehlanzeige
Outlook bzw. Office neu installiert --> Fehlanzeige
Mailprofil gelöscht --> Problem ein neues anzulegen
Systemwiederherstellung auf ein älteres Datum --> Profil ist wieder da, Fehler aber auch --> Also Fehlanzeige.

Habe auch schon gegoogelt, bisher aber nichts brauchbares gefunden.


Gruß

Content-Key: 224839

Url: https://administrator.de/contentid/224839

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 18, 2013 at 10:51:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

SP für Office installiert? Läuft OWA richtig? Kann man neue Postfächer ohne Fehlermeldung anlegen? Wie lautet die Fehlermeldung bei "Mailprofil gelöscht" ?
Exchange aktuell? Problem bei allen Postfächern oder nur bei einem?

Fragen über fragen ....

greetz
Ravers
Member: killtec
killtec Dec 18, 2013 at 10:55:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
also das mit dem Profil war am Client gemeint. Der Fehler ist nur bei dem Client, bei allen anderen funktioniert es problemlos.
Updates sind alle installiert.

Gruß
Mitglied: 104658
104658 Dec 18, 2013 at 10:57:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

was meinst du mit Problem ein neues Profil anzulegen?
Unter "Systemsteuerung / E-Mail / Profile / Profile anzeigen/" das vorhandene löschen und dann ein neues anlegen klappt nicht?
Gibt es dazu dann auch eine Fehlermeldung bzw. ist im Eventlog etwas?
Würde alternativ empfehlen Office kurz einmal neu zu installieren.

Passieren diese Abstürze nur mit dem Exchangekonto, oder auch mit einem POP 3 Konto?

MfG Rouven
Member: goscho
goscho Dec 18, 2013 updated at 11:40:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn sich dein Problemuser an einem anderen PC anmeldet, dann gibt es mit dem Exchange-Konto auch keine Probleme, oder doch?

Hast du auf dem fraglichen PC mal einen anderen User angemeldet und mit diesem Outlook mit Exchange getestet?
Gibt es auf diesem PC Addins, die Outlook Probleme bereiten könnten? Mal ohne diese starten oder diese deinstallieren.
Outlook-Virenscanner aktiv?
Member: killtec
killtec Dec 18, 2013 at 13:12:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also nachdem ich dann doch nochmal ein neues Mailprofil anlegen konnte (ging komischerweise nach einem Reboot) konnte ich den Fehler eingrenzen.
Mit einem neuen Profil ging alles wunderbar. Als ich dann die Signatur kopiert habe, ging es wieder nicht. D.H. die Signatur ist - warum auch immer - Fehlerhaft.
Wir haben nun eine neue Signatur (nicht mit Copy + Paste, sondernkomplett neu) angelegt und alles geht.

@104658: Dadurch das wir nur eine nExchange haben, besitzen wir auch keine POP Konten. Dies würde auch an der Firewall hängen bleiben.

Gruß