dafdag
Goto Top

RX300 S4 HDD Einschübe

Hallo zusammen,

ich habe hier im Büro zwei RX300 S4 stehen. Einer mit 6x 3,5Zoll HDD-Laufwerkseinschübe und einer mit 12x 2,5 Zoll HDD Laufwerkseinschübe.
Leider ist das ganze ziemlich unflexibel, deshalb frage ich mich, ob es möglich ist

1. Ob es für den Server Schienen gibt um 2,5 Zoll HDDs in einem 3,5 Zoll Festplattenrahmen von dem oben genannten Server einzubauen.
2. Ob das HDD Case vielleicht sogar untereinander kompatibel ist und ich somit ein Case mit dem Case vom anderen Server kreuztauschen kann. Somit hätte ich in beiden Servern je 3x 3,5 und 6x2,5 Zoll.

Kennt sich jemand mit dem oben genannten FCS Server aus?
Für euren Input wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 224855

Url: https://administrator.de/contentid/224855

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 18, 2013 at 13:16:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du einmal auf der Webseite des Herstellers nachgesehen ob es so etwas als Zubehör gibt?

Gruß
Dobby
Member: dafdag
dafdag Dec 18, 2013 at 13:25:06 (UTC)
Goto Top
Ja - aber nicht fündig geworden. Allerdings scheint es bei FSC generell ziemlich undurchsichtig zu sein.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 18, 2013 at 18:59:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe http://manuals.ts.fujitsu.com/illustrated_spares/content/RX300_S4/index ...

Links und Rechts sind unabhöngige Käfige.
Die lassen sich also einzelnd tauschen. Die Verkabelung müßte man wahrscheinlich ändern da die Anschlüsse immer in 4er Gruppen zusammengefasst werden und Du mußt schauen ob der Controller genügend Anschlüsse hat.

Stefan
Member: dafdag
dafdag Dec 18, 2013 at 19:14:33 (UTC)
Goto Top
Danke @ Stefan der Link ist super!
Also 1. sollte somit ausgeschlossen sein.
Member: dafdag
dafdag Dec 18, 2013 at 19:15:10 (UTC)
Goto Top
Es sei den es passen so Standardschienen rein.