lochkartenstanzer
Goto Top

Postfix erlauben, leeren Sender von bestimmten Host zu akzeptieren.

Moin Kollegen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. eine Kiste hier schickt statusmails mit einem leeren sender in smtp-protokoll:

220 hier XY-Mailgateway
helo blabla
250 Hello blabla, pleased to meet you
mail from:<>
501 "MAIL FROM:<>" refused.

und postfix sagt wie es sich gehört njet.

Allerdins muß die mail trotzdem raus und ich habe im moment keinen Möglichkeit, den Sender zu modifizieren.

Ich stehe gerade auf dem schlauch, wie ich Postfix anweise diese leeren Absender von einem bestimmten Host anzunehmen. Vermutlich sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat da jemand eine Axt (sprich hint) für mich, um mich da durchzuschlagen. face-smile

lks


nachtrag:

mail_version = 2.9.6


Update: Ich habe einen Weg gefunden, den Sender anzuweisen, keinen leeren Eintrag im envelope anzugeben, sondern diesen sinnvoll zu füllen. Damit ist das akute Problem gelöst. Wenn jemand trotzdem noch eine Tipp für Postfix hat, nur her damit. Er bekommt dann auch einen "Gelöst-Punkt".

Content-Key: 224943

Url: https://administrator.de/contentid/224943

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock