reycer
Goto Top

Drucker unter Windows 7

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon gegooglt aber nichts dazu gefunde:

Unter Windows 7 kann ein USB-Drucker nicht entfernt werden, ich habe ihn auch schon per CMD etc. gelöscht (das waren meine erfolge bei der google suche).

Der Drucker war zwar dann verschwunden, aber nach einem neustart wieder da, habt ihr eine Idee? evtl. etwas über die Registry?


Danke im voraus.

Content-Key: 224948

Url: https://administrator.de/contentid/224948

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: narthan
narthan Dec 19, 2013 at 11:38:43 (UTC)
Goto Top
Moin Reycer,

ich stimme dir mit "etwas über die Registry" zu und würde an deiner Stelle mal folgendes versuchen.
Unter HKEY_CURRENT_USER / PRINTERS / CONNECTIONS / "DruckerXYZ" den bestimmten Drucker löschen.
Wenn du Nummer sicher gehen willst, kannst du auch noch in HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Control / Print / Environments die Treiber für diesen Drucker löschen, aber dann solltest du dir sicher sein, welche Treiber für diesen Drucker in Frage kommen, ansonsten musst du ggf. für einen anderen Drucker die Treiber neuinstallieren. ;)

Gruß narthan
Member: cardisch
cardisch Dec 20, 2013 at 08:29:42 (UTC)
Goto Top
Moin,,
normalerweise passiert das, wenn noch Druckaufträge für den Drucker vorhanden sind.
Du könntest nun einmal über die Servereigenschaften des Geräte- und Druckersteuerung versuchen, diesen Drucker zu entfernen und/oder unter
%systemroot%\system32\spool\printers\ und %systemroot%\system32\spool\printers\ die SHD und SPL-Dateien löschen..

Gruß

Carsten
Member: Reycer
Reycer Dec 20, 2013 at 15:26:08 (UTC)
Goto Top
@narthan:
Dies werde ich gleich morgen mal ausprobieren, gebe dann Info obs geklappt hat face-smile

@cardisch:
Dies hatte ich schon Probiert, hat leider nicht geholfen, nach einem Neustart war der Drucker wieder da. Druckaufträge sind laut "Warteschlange" auch keine mehr da!