grobi81
Goto Top

Exchange 2010 - Update

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich habe einen Exchange 2010 SP2 im Einsatz.
Installiert auf einem MS Server 2008 R2.

Unter Updates wird mir ein verfügbares Update angezeigt. " Update rollup 7 für Exchange 2010 Service Pack 2 (KB2874216).
Beim Installieren tritt ein Fehler auf. Code: 80070643 - Unbekannter Fehler beim Windows Update.
Laut Microsoft ein Problem mit .net oder Office.

Jetzt habe ich ein wenig Recherchiert und in diesem Forum einen Beitrag gefunden.
Exchange 2010 genaues patchlevel herausfinden

In der PowerShell habe ich mir mit folgendem Befehl " Get-ExchangeServer | ft Name,ExchangeVersion,AdminDisplayVersion" die genaue Version anzeigen lassen.

Name ExchangeVersion AdminDisplayVersion
--------------- -------------------
Mailserver 0.1 (8.0.535.0) Version 14.2 (Build 247.5)

Sieht man sich die Update Tabelle von Microsoft an
" http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/240.exchange ... "
würde das bedeuten das kein Exchange Update nach der Installation des SP2 installiert wurde. Vermute ich das richtig?

Muss ich jetzt alle Updates "Update Rollup 1 for Exchange Server 2010 SP2" bis "Update Rollup 6 for Exchange Server 2010 SP2" installieren bevor ich Rollup 7 installieren kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ?
Vielen dank im Vorraus.

Grüße Nico

Content-Key: 225032

Url: https://administrator.de/contentid/225032

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 20, 2013 at 21:44:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum spielst du nicht gleich SP3 mit RU 4 ein?
Die Zwischenschritte sind nicht notwenig. Rollup Fixes sind Komplettpakete.


Grüße,
Dani
Member: Grobi81
Grobi81 Dec 21, 2013 at 08:49:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
Das werde ich am 27.12 auch tun. Weil wir Kaspersky als Virenscanner im Einsatz haben bin ich bei der Recherche auch darauf gestoßen das es hier ebenfalls Kompatibilitätsprobleme gibt. Darauf hin wurde festgestellt das einige Updates fehlen. Unter installierte Updates wird rollup 5 angezeigt. Mich wundert es nur das die Installation des rollup 7 mit unbekanntem Fehler abbricht.

Schöne Feiertage. Grüße Nico