devilhunter
Goto Top

Remotedesktop Verbindung in Professionell service pack 2

Hi leute ich wolle mal fragen ob jemand mir durch icq msn oder so erklären könnte wie ich eine eigene Remotedesktop Verbindung bei mir einrichten kann das kapiere ich nähmlich nicht unswar genauenst erkären wenn es gehen würde bitte ich habe windows Xp Proffessionell service pack 2 und wollte mal fragen wie ich da einen eigenen Remotedesktop Verbindung einrichten kann so das ich mit dem Xp client unter Zubehör connecten kann zu meinem pc und so.

PS: Ich habe nen Router.

Schonmal vielen dank im vorraus.
MFG: Devilhunter

Content-Key: 22511

Url: https://administrator.de/contentid/22511

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ltw001
ltw001 Dec 30, 2005 at 17:44:36 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist das ganz einfach.

Du gehst zuerst in der Systemsteuerung auf System, dann auf die Karteikarte "Remote" und setzt dort nen Haken bei "Benutzern erlauben, eine Remotededsktopverbindung herzustellen. Dann wählst du noch nen Remotebenutzer aus.

Als zweites musst du dann noch in deinem Router eine Portweiterleitung des Ports 3389 auf deinen PC einrichten.

Dann sollte es auch schon laufen.

Gruß
Tobi
Member: gemini
gemini Dec 30, 2005 at 17:50:30 (UTC)
Goto Top
Mein lieber Scholli, du hast ein deutsch drauf, da ist russisch leichter zu lesen.

Sorry, Betreuung per ICQ mache ich nur bei Leuten die bereits auf meiner Contactlist sind.

unswar genauenst erkären wenn es gehen würde bitte ich habe windows Xp
Ich bin sicher, dass ich es so erklären kann, dass es auch ein Laie versteht.
Ich werde es dir so erklären, wie du deine Frage gestellt hast.

~~ explanation begin ~~
zuerst mal mussin windpws der remotedesttop aktiviert werden das macht man über Start > systemsteuerung > systrem > remote > Haken bei benutzer erlauben

PS: Ich habe nen Router.
Super, ich hab nen Server, ich sag dir aber nicht welchen.

am router muss nun ne portfreigabe eingerichtet werdendamit die rdpsession auf deienn rechner weitergeleitet wird Ichwerds jetz ma anner fritzbox erklären.
Also in der fritz-webconsole auf internet und dann auf portfreigabe
neue portfreigabe anklicken inder kombobox MS remotedesktop auiwählen und indas feld darunter die ib deines rechnserseintragen. jetz noch die chekboxvor portfreigabe aktivieren auf übenehmen klicken In der liste der potfreigaben findet sic nun ein eintrag, das der tcpport 3389 andie ipadresse deines rechner an port 3389 weitergeleitet weird.
jetzt noch auf übernehmen unddein rechner sollte perrpd von außen erreichbar sein.
~~ explanation end ~~

Ich hoffe, das war ausreichend verständlich
gemini