Windows 2012 auf 1Blu Rootserver 2P Inetverbindung Probleme!
Hallo zusammen!
ich habe von 1Blu einen „Rootserver 2P“ auf den ich testweise Windows 2012 R2 installiert habe. Natürlich auch mit den neusten VirtIO Treibern. Ethernet Treiber habe ich auch installiert und IP Adressen laut 1Blu eingetragen!
Er sagt mir jedoch immer dass er keine Verbindung ins Internet hat.
Jedoch, sobald ich die Adressen wieder auf Automatisch (DHCP) stelle bekommt er IP Adressen (inkl. der IPv6 IP, aber keine anderen v6 IP‘s). Diese sind aber nicht Identisch mit denen die mit 1Blu vorgibt. Angeblich bekommt er auch eine Internetverbindung Laut dem Status. Es gehen auch Pakete ein/aus! Aber weder mit Ping, Tracert oder IE bekomme ich irgendwohin eine Verbindung. Habe auch schon die Firewall komplett Deaktiviert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
ich habe von 1Blu einen „Rootserver 2P“ auf den ich testweise Windows 2012 R2 installiert habe. Natürlich auch mit den neusten VirtIO Treibern. Ethernet Treiber habe ich auch installiert und IP Adressen laut 1Blu eingetragen!
Er sagt mir jedoch immer dass er keine Verbindung ins Internet hat.
Jedoch, sobald ich die Adressen wieder auf Automatisch (DHCP) stelle bekommt er IP Adressen (inkl. der IPv6 IP, aber keine anderen v6 IP‘s). Diese sind aber nicht Identisch mit denen die mit 1Blu vorgibt. Angeblich bekommt er auch eine Internetverbindung Laut dem Status. Es gehen auch Pakete ein/aus! Aber weder mit Ping, Tracert oder IE bekomme ich irgendwohin eine Verbindung. Habe auch schon die Firewall komplett Deaktiviert.
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
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10 Kommentare
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Die automatische IP Adresse funktioniert nicht. Wirklich die IPs aus dem Control Center verwenden.
Allerdings sollte bei der Eingabe keine Meldung aufgrund falscher IPs erscheinen....
Lediglich der Verbindungsaufbau intern - extern funktioniert nicht. (Seite kann nicht aufgerufen werden / anpingen nicht möglich)
Solltest Du dennoch keinen Zugriff über Server aufs Internet haben, so hilft nur der Kontakt zu 1blu. In meinem Fall wurde meine virtuelle Windows Instanz auf einen anderen Server geschoben - und der Zugriff auf Inet, sowie von extern war erledigt. Die angegebenen IP Adressen ließen sich allerdings einfügen und es erfolgte lediglich keine Verbindung ins Netz.
Es ist natürlich schade das es so umständlich funktionieren muss. Ich habe mich ebenfalls Stundenlang belesen, probiert und Foren durchstöbert... Schöner wäre es gewesen wenn 1blu direkt abfragt welches BS installiert wird - so könnte man sich diesen ganzen Part sparen.
Allerdings sollte bei der Eingabe keine Meldung aufgrund falscher IPs erscheinen....
Lediglich der Verbindungsaufbau intern - extern funktioniert nicht. (Seite kann nicht aufgerufen werden / anpingen nicht möglich)
Solltest Du dennoch keinen Zugriff über Server aufs Internet haben, so hilft nur der Kontakt zu 1blu. In meinem Fall wurde meine virtuelle Windows Instanz auf einen anderen Server geschoben - und der Zugriff auf Inet, sowie von extern war erledigt. Die angegebenen IP Adressen ließen sich allerdings einfügen und es erfolgte lediglich keine Verbindung ins Netz.
Es ist natürlich schade das es so umständlich funktionieren muss. Ich habe mich ebenfalls Stundenlang belesen, probiert und Foren durchstöbert... Schöner wäre es gewesen wenn 1blu direkt abfragt welches BS installiert wird - so könnte man sich diesen ganzen Part sparen.
Ja ich hatte diese Problem auch habe denn 1blu Support kontaktiert und jetzt geht es.
Der Auslöser: In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass Windows die MAC-Adresse des Gateways
nicht korrekt ermitteln kann. Dies führt dazu, dass das Netzwerk nicht erkannt
wird und somit keine Internet-Verbindung hergestellt werden kann.
Hier die Lösung: - Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator.
- Prüfen Sie bitte mit dem Befehl "arp -a" ob ein Eintrag für die IP-Adresse Ihres Gateways besteht.
- Sollte dies nicht der Fall ein, fügen Sie diesen bitte hinzu:
netsh interface ipv4 add neighbors "LAN-Verbindung" "IP-Adresse des Gateways" "MAC-Adresse des Gateways"
Bei einen englischen Windows ist es nicht "LAN-Verbindung" sondern "Local Area Connection" die MAC-Adresse des Gateways müsst ihr bei Support erfragen die stand bei mir in der Email vom support.
Der Auslöser: In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass Windows die MAC-Adresse des Gateways
nicht korrekt ermitteln kann. Dies führt dazu, dass das Netzwerk nicht erkannt
wird und somit keine Internet-Verbindung hergestellt werden kann.
Hier die Lösung: - Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator.
- Prüfen Sie bitte mit dem Befehl "arp -a" ob ein Eintrag für die IP-Adresse Ihres Gateways besteht.
- Sollte dies nicht der Fall ein, fügen Sie diesen bitte hinzu:
netsh interface ipv4 add neighbors "LAN-Verbindung" "IP-Adresse des Gateways" "MAC-Adresse des Gateways"
Bei einen englischen Windows ist es nicht "LAN-Verbindung" sondern "Local Area Connection" die MAC-Adresse des Gateways müsst ihr bei Support erfragen die stand bei mir in der Email vom support.