f1r3b1rd
Goto Top

Windows 2012 auf 1Blu Rootserver 2P Inetverbindung Probleme!

Hallo zusammen!

ich habe von 1Blu einen „Rootserver 2P“ auf den ich testweise Windows 2012 R2 installiert habe. Natürlich auch mit den neusten VirtIO Treibern. Ethernet Treiber habe ich auch installiert und IP Adressen laut 1Blu eingetragen!

Er sagt mir jedoch immer dass er keine Verbindung ins Internet hat.
Jedoch, sobald ich die Adressen wieder auf Automatisch (DHCP) stelle bekommt er IP Adressen (inkl. der IPv6 IP, aber keine anderen v6 IP‘s). Diese sind aber nicht Identisch mit denen die mit 1Blu vorgibt. Angeblich bekommt er auch eine Internetverbindung Laut dem Status. Es gehen auch Pakete ein/aus! Aber weder mit Ping, Tracert oder IE bekomme ich irgendwohin eine Verbindung. Habe auch schon die Firewall komplett Deaktiviert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Content-Key: 225522

Url: https://administrator.de/contentid/225522

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: MrMobbing
MrMobbing 01.03.2014 um 15:22:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

hattest Du dafür bereits eine Lösung?
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem...
Ich denke nur Einstellungssache - aber die sind schon was anders bei 1blu...
Mitglied: penner
penner 05.05.2014 um 20:07:25 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich komme gar nicht erst so weit wie ihr!:/
Wenn ich den Server über die boot.iso starte kann ich nicht per VNC connecten... Was mache ich falsch?!
Mitglied: MrMobbing
MrMobbing 05.05.2014 um 20:19:03 Uhr
Goto Top
VNC muss im Admin Panel aktiviert werden. Also bei 1blu einloggen und VNC aktivieren.
Mitglied: penner
penner 05.05.2014 aktualisiert um 20:33:05 Uhr
Goto Top
okay danke dies habe ich gemacht aber es klappt trotz aktivierung nicht :/
bei dem VNC gebe ich nur die IP-Adresse ein oder?

Bearbeitet:
gut okay ich habe es jetzt mit einem anderen VNC versucht und jetzt geht es! ich installiere Win7 gleich mal und schaue wie weit ich komme face-smile
Mitglied: penner
penner 05.05.2014 um 21:55:23 Uhr
Goto Top
Wenn ich einstelle das er die IP automatisch ermitteln soll findet er erst gar keine und wenn ich die IP-Adressen etc. von 1blu in das IPv4/6 eintragen will sagt er mir immer ungültige IP-Adresse :/
Mitglied: MrMobbing
MrMobbing 05.05.2014 um 22:16:42 Uhr
Goto Top
Die automatische IP Adresse funktioniert nicht. Wirklich die IPs aus dem Control Center verwenden.
Allerdings sollte bei der Eingabe keine Meldung aufgrund falscher IPs erscheinen....
Lediglich der Verbindungsaufbau intern - extern funktioniert nicht. (Seite kann nicht aufgerufen werden / anpingen nicht möglich)
Solltest Du dennoch keinen Zugriff über Server aufs Internet haben, so hilft nur der Kontakt zu 1blu. In meinem Fall wurde meine virtuelle Windows Instanz auf einen anderen Server geschoben - und der Zugriff auf Inet, sowie von extern war erledigt. Die angegebenen IP Adressen ließen sich allerdings einfügen und es erfolgte lediglich keine Verbindung ins Netz.
Es ist natürlich schade das es so umständlich funktionieren muss. Ich habe mich ebenfalls Stundenlang belesen, probiert und Foren durchstöbert... Schöner wäre es gewesen wenn 1blu direkt abfragt welches BS installiert wird - so könnte man sich diesen ganzen Part sparen.
Mitglied: MrMobbing
MrMobbing 05.05.2014 um 22:17:54 Uhr
Goto Top
Hast Du die Treiber mit installiert?
Mitglied: penner
penner 06.05.2014 aktualisiert um 15:56:17 Uhr
Goto Top
Beim IPv4 kann ich die ja auch ohne Probleme eintragen nur beim IPv6 klappt das nicht, da sagt er mir immer das die DNS ungültig sei.
achja und was muss ich bei Subnetzpräfixlänge eingeben?

Meinst du die von Virtio?
Mitglied: JinRed
JinRed 10.10.2014 um 10:58:34 Uhr
Goto Top
Hallo

gibt es hierfür eine Lösung?
habe im Moment das selbe Problem

VirtiO Treiber sind installiert und IP Settings ausm Controlcenter.
Mitglied: trilias
trilias 30.04.2015 um 14:03:56 Uhr
Goto Top
Ja ich hatte diese Problem auch habe denn 1blu Support kontaktiert und jetzt geht es.

Der Auslöser: In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass Windows die MAC-Adresse des Gateways
nicht korrekt ermitteln kann. Dies führt dazu, dass das Netzwerk nicht erkannt
wird und somit keine Internet-Verbindung hergestellt werden kann.

Hier die Lösung: - Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung als Administrator.
- Prüfen Sie bitte mit dem Befehl "arp -a" ob ein Eintrag für die IP-Adresse Ihres Gateways besteht.

- Sollte dies nicht der Fall ein, fügen Sie diesen bitte hinzu:

netsh interface ipv4 add neighbors "LAN-Verbindung" "IP-Adresse des Gateways" "MAC-Adresse des Gateways"

Bei einen englischen Windows ist es nicht "LAN-Verbindung" sondern "Local Area Connection" die MAC-Adresse des Gateways müsst ihr bei Support erfragen die stand bei mir in der Email vom support.