ischele
Goto Top

USB-Pods reagieren nach Installation von SP2 nicht mehr......

Hallo liebe community,

ich habe folgendes problem ich hab mir vor wenigen tagen den mp3-player samsung yp-mt6x gekauft, bei windows xp braucht man für diese gerät keine treiber zu installieren, es erkennt normalerweise das gerät selbstständig, anschließend kann man die lieder auf den player ziehen, als ob es ein usb-stick wäre...also normalerweise ziemlich einfach....

bei meinem pc hab ich das problem, dass er mir mitteilt, ihm würden die entsprechenden treiber fehlen, also habe ich versucht die entsprechenden treiber aus dem netz zu ziehen, allerdings gibt mir mein pc an, dass die treiber sich nicht auf dem pc installieren lassen, da sie durch den "windows logo test" gefallen sind.

da mein pc ya den mp3-player nicht erkennt habe ich nun versucht einen normalen usb-stick an meinen pc anzuschließen, was allerdings ebenfalls fehl schlug....es ist momentan fast so, als ob meine usb-pods tot wären....

all diese probleme traten auf, nachdem ich mir das sp2 vor etwa 3 wochen runtergeladen habe, auch auf meinen alten mp3-player lassen sich keine lieder mehr ziehen....

ich konnte mich versichern, dass sich mein neuer mp3-player im einwandfreien zustand befindet...da ich ihn an einenm pc von einem bekannten erfolgreich ausprobiert habe (pc ohne sp2)....

es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,

lg ischele

Content-Key: 22556

Url: https://administrator.de/contentid/22556

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 31, 2005 at 15:37:18 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber was ist Dein Problem?
Du hast ja schon selbst erkannt, daß das SP2 daran schuld ist.
SP2 deinstallieren, dann sollte das alles wieder gehen
(so Bill Gates will... face-big-smile )


Lonesome Walker
PS:
Ich muß noch 3 Tage warten, dann editiere ich mein USB-Tutorial wieder.
Vielleicht geht es dann mit diesem Workaround!
Member: gemini
gemini Dec 31, 2005 at 17:11:49 (UTC)
Goto Top
Moin Ischele,

da an deinem Rechner anscheinend überhaupt keine USB-Geräte erkannt werden, solltest du zuerst mal in den Geräte-Manager schauen.
Mglw. sind deine USB-Ports deaktiviert.

Dass es explizit an SP2 liegt würde ich mal ausschließen.
Das Problem würde dann gehäufter auftreten.

Das Verhalten beim Windows-Logo-Test kann man einstellen
Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Hardware' > Button 'Treibersignierung'
Wenn hier 'Sperren - ...' eingestellt ist, ändere es in 'Warnen - ...', dann bekommst du beim Aufruf nichtsignierter Treiber eine Auswahlmöglichkeit.

HTH
gemini
Mitglied: 13100
13100 Dec 31, 2005 at 19:11:21 (UTC)
Goto Top
hau mal bei ausführen services.msc rein und schalte gegebenenfalls
den "kryptografiedienst", eventuell auch noch den "windows installer"
ein. dann sollte er dich beim setup fragen, ob du die unsignierten treiber
installieren willst.

zum einschalten würd ich die dinger auf automatisch setzen und neustarten.
Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 13:53:39 (UTC)
Goto Top
edit:

Tutorial is wieder drin...


LSW
Member: TobeStar81
TobeStar81 Jan 09, 2006 at 07:36:40 (UTC)
Goto Top
Moin ischele,

bist du dir sicher, dass dein USB-Stick nicht mehr funktioniert? Ich weiß nur, dass XP teilweise Probleme mit der Vergabe von Laufwerksbuchstaben hat. XP weist einem USB-Stick in Echtzeit den nächstfreien Laufwerksbuchstaben zu (das ist nach A, B, C und D meistens der Buchstabe E). Dabei beachtet XP jedoch lediglich physikalische Laufwerke, hast du also den nächst freien Buchstaben durch ein Netzlaufwerk belegt, blockiert sich das ganze und der USB-Stick bekommt keinen Laufwerksbuchstaben.

Dann musst du unter Verwaltung --> Datenträgerverwaltung dem Stick manuell einen freien Buchstaben zuweisen.

Was das andere angeht, hast du ja bereits selber erkannt, dass Windows den Treiber blockiert. Warum es das macht, weiß nur Bill Gates face-wink

Ich denke die von gemini genannte Lösung sollte hier laufen.

Gruß
TobeStar81