fiedler
Goto Top

Datenverteiler, Übersicht der Ports

Hallo,

wir sind eine Installationsfirma für die strukutrierte Verkabelung. In Folge dessen benötigen wir für unsere Revisionsunterlagen, bzw für den Kunden/Netzwerkadmin eine übersichtliche Software um unser Netz darzustellen.
Als Idee schwebt mir vor:
-grafische Frontansicht des Schrankes mit installierten Panels für CU und LWL
-Portbeschriftung kann an jedem Port eingetragen werden
-evt. Steckdosenleisten und Beleuchtungen und sonsige 19"Zoll Einbauten sollen darstellbar sein


Bis jetzt machen wir das mit Excel mit mehr oder weniger gutem Ergebniss.

Kann mir jemand eventuell eine Software empfehlen, die sowas darstellen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Content-Key: 225792

Url: https://administrator.de/contentid/225792

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: orcape
orcape Jan 03, 2014 updated at 15:16:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau Dir mal "Dia" an. Das habe ich bei mir unter Debian installiert.
Sollte auch unter Windows machbar sein.
Gruß orcape
Member: Fiedler
Fiedler Jan 03, 2014 at 15:25:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @orcape:

Hi,
schau Dir mal "Dia" an. Das habe ich bei mir unter Debian installiert.
Sollte auch unter Windows machbar sein.
Gruß orcape

Ich hab es auch mit yEd probiert, hab allerdings das Problem, daß ich mir keine Vorlagen (z.B. Panel für Cu oder Kupfer) speichern kann. Unterstützt Dia diese Funktion?
Member: orcape
orcape Jan 03, 2014 at 15:29:35 (UTC)
Goto Top
http://www.heise.de/download/dia.html
Schau Dir´s einfach mal an. Ich hab es bisher immer nur zur Darstellung von kleineren Netzwerken benutzt und da macht sich das recht gut.
Gruß orcape
Member: aqui
aqui Jan 03, 2014 at 17:35:01 (UTC)
Goto Top
"Dia" ist schon richtig gut. Wenn ihr Winblows Knechte seit ist es ganz einfach "Visio" und wenn ihr einem Apple Mac eurer eigen nennt macht Omnigraffle Sinn für sowas.
Member: wolwen
wolwen Apr 20, 2016 at 05:13:47 (UTC)
Goto Top
Halo,

ist die Anfrage noch aktuell? Wenn ja, hier eine Empfehlung: http://it-dokumentation.de/ Das ist die Software SMdocu von der Firma SHD aus Dresden. Bei uns seit 10 Jahren im Einsatz.

Gruß wolwen

für mehr Infos, schreib eine mail