vgem-e
Goto Top

Vista Business x86 zu Win 8.1 (x64) - Vorgehensweise?

Hallo,

weiß jemand, wie ich die Dateien und Daten eines alten Vista Business (x86)-Notebooks auf ein neues Gerät mit Win 8.1 (64 Bit) bekommen kann? Hilft hier wie unter Win 7 auch MS EasyTransfer oder besser der User Profile Wizard?
Das Gerät kann leider nur 2 GB RAM, ansonsten hätte ich hierauf Win 8.1 installiert.
Falls EasyTransfer hier verwendet werden kann, brauche ich welche Ausführung? Die in Vista ja vorhandene Version war heute schon verwendet worden, das Einlesen unter Win 8.1 war leider fehlgeschlagen face-sad .
Lt. Tante Google sollte ich wohl die Version aus Windows 8 verwenden, ich weiß aktuell nicht, ob die Version für 32 Bit oder 64 Bit?


Es handelt sich bei diesem Gerät um dasjenige einer nicht in der Hauptbehörde angebundenen Einrichtung, es bestehen für dieses Notebook keine AD-Einträge!

Evtl. hatte ja schon jemand ein gleichartiges Problem, das er lösen konnte und mir mitteilen kann?

Danke für evtl. Tipps,

sagt
VGem-e

Content-Key: 226036

Url: https://administrator.de/contentid/226036

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 07.01.2014 um 19:30:38 Uhr
Goto Top
Definiere "Daten"?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.01.2014 um 19:35:10 Uhr
Goto Top
Moin.

Ja, easy-Transfer sollte reichen. Natürlich in der Ausführung des Quellsystems auf Vista und in der des Zielsystems (x64) beim Übertragen auf 8.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 07.01.2014 um 19:43:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Definiere "Daten"?

Hallo,

halt das Übliche wie Office-Dateien inkl. PST sowie digitale "Bildchen"...
Mitglied: falscher-sperrstatus
Lösung falscher-sperrstatus 07.01.2014, aktualisiert am 09.01.2014 um 12:07:24 Uhr
Goto Top
Dann kannst du sie auch einfach 1:1 kopieren. Ist vielleicht auch mal gut, wenn man bedenkt, dass das System/Profil 5-7 Jahre lang zugemüllt wurde. Die Einrichtung kostet ja nicht all zu viel Zeit.
Mitglied: VGem-e
VGem-e 09.01.2014 aktualisiert um 12:10:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Dann kannst du sie auch einfach 1:1 kopieren. Ist vielleicht auch mal gut, wenn man bedenkt, dass das System/Profil 5-7 Jahre lang
zugemüllt wurde. Die Einrichtung kostet ja nicht all zu viel Zeit.

Hallo,

nachdem schon 2 weitere Notebooks mit fast der gleichen Konstellation (hier jedoch XP als abzulösendes BS anstelle Windows 8.1) bereit liegen, hatte ich gehofft, dass ich das Ganze gleich mal als Test für weitere Umstellungen nutzen könnte.

Das mit der manuellen 1:1-Kopie war natürlich auch mein erster Gedanke gewesen, bis mir EasyTransfer in den Sinn kam.
Ich habe dann die Umstellung doch 1:1 mittels Kopie durchgezogen.

Freundlichen Gruß
von VGem-e
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 09.01.2014 um 13:46:00 Uhr
Goto Top
NIcht böse sein, weil ich dir die Suppe versalzen habe, aber ich denke bei drei ist 1:1. Bei 30 oder 300...wäre aber Easytransfer auch keine gute Lösung, wie genannt: Altlasten, die hast du überall. Vor allem bei Vista oder XP (~ 7-11Jahre Laufzeit)

LG