dejoule
Goto Top

Freigegebene Verzeichnisse als Mapping verfügbar, aber beim Durchsuchen über Explorer kommt ein Fehler

Hallo und ein frohes neues Jahr.

Kaum ist das alte Jahr rum, kommen aber schon wieder seltsame Fehler, dabei hatte ich gedacht, 2006 würde ruhiger beginnen.

Nun gut, zu meinem Problem:

Hat von euch jemand vielleicht schon einmal diesen Fehler gesehen? Auf meinem Rechner mit Windows XP SP2 sind diverse LW' auf freigegebene Verzeichnisse gemappt. Diese funktionieren auch einwandfrei und so kann ich mit diesen Verzeichnissen auch arbeiten. Also sobald ich auf die gemappten LW's zugreife, gibt es kein Problem.

Aber sobald ich über den Explorer versuche auf den Server (NovellNetware 4.x) zuzugreifen komme ich zwar bis \\MeinServer aber wenn ich dann z.B. auf das MAIN Volume zugreifen möchte (also \\MeinServer\Main) erhalte die die Meldung, dass "\\MeinServer\Main nicht verfügbar sei und ich evtl. keine Berechtigung hätte auf diese Netzwerkressource zuzugreifen".
Wie schon gesagt, funktioniert die Sache als gemapptes LW ohne Probleme. Kennt jemand diese Problematik? Wie kann ich das abschalten?

Vielen Dank Dejoule

Content-Key: 22607

Url: https://administrator.de/contentid/22607

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tom-k
tom-k Jan 02, 2006 at 12:17:32 (UTC)
Goto Top
weg mit der roten Pest
Member: dejoule
dejoule Jan 02, 2006 at 14:53:58 (UTC)
Goto Top
Wen's interessiert:
Neuen NW-Client installieren, dann geht alles wieder
Member: jato11
jato11 Jan 02, 2006 at 15:11:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Dejoule
ist "Main" denn freigegeben oder gemappt?
Oder liegen die Freigaben auf andere Ordner unter dem Main.

Wenn ein Unterverzeichnis freigegeben ist , ist es tatsächlich möglich
über eine Freigabe darauf zuzugreifen obwohl Du für das Übergeordnete
keine Berechtigungen hast.

Viele Grüße
Torsten