eduuaard
Goto Top

IPhoto macht aus 1 Foto mehrere

Hallo zusammen

auf meinem Mac habe ich ca. 1000 Photos. Aus unerklärlichen gründen wurden daraus mehrere Tausend.

Wenn z.b. auf einem Foto 4 Gesichter zu erkennen sind, wurden daraus 5 Bilder gemacht bzw. ein Duplikat erstellt.
Von jedem Gesicht 1 Foto und noch das Gesamt Foto.

Wie kann ich auf dem schnellsten Weg die Duplikate löschen?

Ich benutze das Progamm iPhoto.

Gruss

Content-Key: 226234

Url: https://administrator.de/contentid/226234

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 09.01.2014 aktualisiert um 16:39:52 Uhr
Goto Top
Hallo Eduuaard,
bist du sicher das es sich nicht nur um virtuell erstellte Duplikate für die Verwaltung handelt?
Wenn nicht gibt es einige Tools zum Entfernen der Duplikate:

Grüße Uwe
Mitglied: Eduuaard
Eduuaard 09.01.2014 um 16:40:26 Uhr
Goto Top
Nein ich bin mir nicht sicher, ob es sich um virtuell erstellte Duplikate für die Verwaltung handelt.

Wie sehe ich das?

Grüsse
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 09.01.2014, aktualisiert am 22.10.2014 um 11:47:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Eduuaard:

Nein ich bin mir nicht sicher, ob es sich um virtuell erstellte Duplikate für die Verwaltung handelt.

Wie sehe ich das?
Ahh ich denke du meinst die Bilder wie sie im Finder auftauchen. Denke das ist normal, Apple will halt das du deine Bilder nur mit iPhoto verwaltest, wie so vieles was Apple einem vorschreiben möchte ...
Wenn du diese Photos in iPhoto siehst, hast du wahrscheinlich die Option Darstellung > Ausgeblendete Fotos aktiviert.