rapmasterss
Goto Top

Sendeconnector Exchange 2010 - falsche MAIL Adresse nach extern

Hallo und Guten Abend Zusammen,

seid die Telekom auf Ihren neuen Domain-Server gezogen ist (von Webpage aufs Homepagecenter) haben wir im unternehmen ein kleines Problem mit dem versandt von eMails.

Vorhanden ist ein Exchange Server 2010. Hier wurde ein Sendeconnector eingerichtet mit einer hinterlegten Benutzeranmeldung.
Abruf der MAILS (17 St.) geschieht per POP3 über die Software Popcon. Empfangen werden alle Mails.

Sollte ich aber vom Outlook eines Benutzers eine MAIL an mich privat senden, erscheint immer die eMail Adresse, welche im Sendeconnector hinterlegt ist.

Könnt Ihr mir sagen, was das schief läuft??

Viele Grüsse

Marco

Content-Key: 226247

Url: https://administrator.de/contentid/226247

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 10.01.2014 um 16:16:24 Uhr
Goto Top
Hi.

Dann habt ihr ein falsches Produkt welches nicht erlaubt mit einem Exchange Server über diesen Relayhost zu senden. Wende dich dahe an deinen Anbieter und kläre das mit ihm.

LG Günther
Mitglied: xeonium
xeonium 10.02.2015 um 16:16:12 Uhr
Goto Top
Versuche mal securesmtpRELAY.t-online.de ("relay" darf auch klein geschrieben werden, ist nur um es zu verdeutlichen) anstatt securesmtp.t-online.de.

Gruß
xeo
Mitglied: Maverick6
Maverick6 18.05.2015 um 14:06:41 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, allerdings mit Exchange 2007. Gibt es hier schon eine Lösung.
Mussten auch von dem Produkt DSL Business Weppage zu T-Online Home Buisiness wechseln. Seitens Telekom soll der SMTPrelay bereits seit März 2014 in allen Homepage Business Produkten nutzbar sein. Habe auch den Port beim Sendeconnector von 25 auf 587 und 465 verstellt, ebenfalls TLS, aber keine Möglichkeit.