speakerst
Goto Top

CA Root in Java einbinden

Hallo,

wir haben letzte WEoche ein Comodo Zertifikat gekauft für code zu Segnieren. Leider mussten wir jetzt feststellen das die Comodo CA nicht in Java vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen wie ich diese dort hinzufügen kann? oder haben wir das Zertifikat umsonst gekauft?!

Content-Key: 226291

Url: https://administrator.de/contentid/226291

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jan 10, 2014 updated at 09:05:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht helfen Dir diese Links weiter;
- Comodo Code Signing Certificate
- Using Comodo Authenticode Certificate for Java
- InstantSSl Code Signing

Es kann auch sein, da Comodo bereits schon einmal ein "Problem" hatte, dass die CA
als nicht vertrauenswürdig auf Deinem PC/Server eingestuft ist/wurde. Und dann muss
bzw. sollte man das auch ändern damit die installierten Zertifikate ihre Wirkung entfalten.

Gruß
Dobby
Member: SpeakerST
SpeakerST Jan 10, 2014 at 08:54:30 (UTC)
Goto Top
Danke.

was miuch halt wundert ist das die Comodo CA nicht in Java drin ist obwohl Comodo selber damit wirbt. Ich denke nicht das dass ein Problem meines Rechners ist da ich diesen letzte woche neu aufgesetzt habe.

Hat sonst jemand ne Idee warum die comodo CA nicht drin sein könnte?
Mitglied: 108012
108012 Jan 10, 2014 at 09:05:21 (UTC)
Goto Top
was miuch halt wundert ist das die Comodo CA nicht in Java drin ist obwohl Comodo selber damit wirbt.
Ich denke nicht das dass ein Problem meines Rechners ist da ich diesen letzte woche neu aufgesetzt habe.
Das hat damit absolut nichts zu tun! Denn Comodo hatte schon einmal ein Problem und kann daher als nicht
vertrauenswürdig
gekennzeichnet sein, das kann man ja auch schnell feststellen wenn man ein mal in seine
CA rein schaut und nachsieht!

Und unter dem Link 1 & 2 ist ja auch Step-by-Step beschrieben wie man vorgehen muss.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Jan 17, 2014, updated at Jan 18, 2014 at 20:52:27 (UTC)
Goto Top
Hallo SpeakerST,
wie du ein CA-Zertifikat in den vertrauenswürdigen CA-Store von Java einbindest kannst du hier unter Punkt 7.1 meiner Anleitung nachlesen. In deinem Fall sollte aber dann nicht wie angegeben dein eigenes Zertifikat, sondern das der Comodo CA importiert werden.
Danach sollte der Rechner deinem Zertifikat wieder vertrauen schenken.

Grüße Uwe