marco-k
Goto Top

Serverkonfiguration

Hallo,

Wer kann mir bitte sagen welche drei Teile muessen bei einem Server konfiguriert werden,
der fuer eine ' gemeinsame Verbindungsnutzung' eingerichtet werden soll.

Mfg Marco

Content-Key: 22645

Url: https://administrator.de/contentid/22645

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: coredump
coredump 02.01.2006 um 22:10:13 Uhr
Goto Top
Hey Marco.

Ich seh gerade, dass Du ein paar Fragen eingestellt hast.
Was für drei Teile meinst Du? Hast Du Fragen zur TCP/IP Konfiguration????
Du solltest etwas präzieser werden.

Gruss Coredump
Mitglied: Marco-K
Marco-K 02.01.2006 um 23:20:17 Uhr
Goto Top
Wuerd ich ja gern, ich studier das ganze Zeug und hab jetzt eine von diesen Fragen als Homework.
Kann Sie einfach nicht beantworten weil ich anscheind zu weit denke.
Mitglied: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD 03.01.2006 um 07:06:03 Uhr
Goto Top
3 Teile? Manche Lehrer sprechen in Rätsel?

Punkt 1: Ich würde nie den Server als Internetanbindung nehmen, viel zu gefährlich.

Aber trotzdem zu dir:
Auf dem Server, Systemsteuerung, Netzwerkkarte, deine Netzwerkkarte auswählen, rechte Maustaste Eigenschaften. Irgendwo hier muss stehen "Internetverbindungsfreigabe" oder so, hier den Hacken rein.

Das der Server selber ins Internet kommt, muss erstmal ein PPPoE Treiber für DSL installiert werden, falls DSL hier die Verbindung zum I-Net ist.

Die Clients müssen dann als Gateway, und DNS Server, jeweils die IP vom Server erhalten.

Ob dass aber die drei Punkte sind, welche dein Lehrer möchte, kann ich dir nicht versichern, so geht es aber. Ob es Sinn macht sei da hingestellt in der heutigen Zeit der sekündlichen Angriffe.

mfg
Thomas

P.S.: Viel Spaß beim Studieren
Mitglied: Marco-K
Marco-K 03.01.2006 um 19:27:22 Uhr
Goto Top
Danke fur die Antwort habs aber rausbekommen hoff ich doch.
Und zwar liegt es bei der Konfiguration man muss die Adresszuweisung, Namensaufloesung usw. einrichten damit eine gemeinsame nutzung zusatnde kommt.
Ich wuerde ebenfalls einen Server direkt ans Internet anbinden, aber wie du schon sagtest Lehrer halt, die kommen auf bloedesten Fragen damit wir ja so schlecht wie moeglich abschliessen.
Also Vielen Dank nochmal
Mitglied: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD 03.01.2006 um 23:02:26 Uhr
Goto Top
Namesauflösung = DNS
Adresszuweisung = IP und Gateway

Spiel Spaß mit dem Lehrer. Warte mal bis ISO-OSI kommt, da kann man austicken.

Thomas