manuel1985
Goto Top

Firmware-Update HP ProCurve 2910al-48G PoE-Switch

Hey Guys und ein frohes neues jahr erstmal face-smile

Ich sitze gerade vor oben genanntem Switch und würde gerne ein Firmware-Upgrade ausführen.
Da ich bisher nie einen HP-Switch in den Fingern hatte, stellt sich mir gerade die Frage, wie ich das anstelle. Leider habe ich im Handbuch nur den Hinweis gefunden, wo ich die Software finde.
Software ist vorhanden, eine serielle Verbindung zum Switch steht auch. Wie geht's nun weiter?

Gruß Manuel

Content-Key: 226507

Url: https://administrator.de/contentid/226507

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Jan 13, 2014 updated at 12:31:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

entweder überträgst du das dann per XMODEM über die Serielle Schnittstelle, oder du machst das per TFTP Server via LAN. XMODEM dürfte lange dauern, ich bevorzuge TFTP. Details und die Auswahl findest du im Menü des Switches...

VG,

Thomas
Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jan 13, 2014 updated at 12:31:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie Thomas schon geschrieben hat, am besten per TFTP. TFTP-Server gibt es als freeware zuhauf, bspw. tftpd32/64 ... IMHO sind die releases nicht kumulativ, heisst, i.d.R. musst Du die releases step by step einspielen ...

LG, Thomas
Member: manuel1985
manuel1985 Jan 13, 2014 at 10:57:23 (UTC)
Goto Top
Was heißt, die Releases step by step einspielen?
Jede Version zwischen der installierten und der aktuellen installieren?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 13, 2014 at 11:14:57 (UTC)
Goto Top
Irgendwie habe ich da noch sowas im Bauch ... ich habe mich da aber auch schon lange nicht mehr drum gekümmert face-wink

LG, Thomas
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Jan 13, 2014 updated at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel1985:

Was heißt, die Releases step by step einspielen?
Jede Version zwischen der installierten und der aktuellen installieren?

Zumindest solltest du dir die Release Notes durchlesen um zu gucken welchen Release Stand du mindestens brauchst um auf das aktuelle Release zu updaten. Ab und an muss man auch noch den Bootcode updaten, aber auch das steht in den Release Notes. Und das ganze Spiel dann halt rückwärts bis zum Firmwarestand des Switches...

VG,

Thomas