deluxel
Goto Top

Leledat 431 Lan konfiguriren

Hallo, ich habe folgendes Prob.

Ich habe den router teledat 431 Lan und mein Prob ist das ich nicht auf dem router kommen.
Ich habe schon versucht über dem Internet Explorer drauf zukommen in dem ich
http://192.169.212.213
und enliche Farianten ausprobiert habe aber er sagt immer sete nicht gefunden und über cmd und dan ping findet er auch nichts wen ich aber die software von T-online benuztze (wo man die Internet daten eigeben kann) funktiunirt ales.
aber wie mach ich es ohne t-online?

Content-Key: 22656

Url: https://administrator.de/contentid/22656

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 23:38:00 (UTC)
Goto Top
http://192.169.212.213

also mit der adresse gehts mit sicherheit auf keinen fall, 192.168.212.213 das koennte gehen.

folgendes:

1. netzwerk karte mit netzkabel an deinen router connecten
2. start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> netzwerkkarte auswaehlen
3. dort auf eigenschaften -> doppel klick auf Internetprotokoll (TCP/IP )

folgende ip adresse verwenden anklicken und das eintragen:
4. iP adresse: 192.168.0.2
5 subnetmaske 255.0.0.0

den rest leer lassen, jetzt kommst du, wenn deine firewall noch ausgeschaltet ist auf die weboberflaeche des routers.
Mitglied: 2095
2095 Jan 02, 2006 at 23:39:18 (UTC)
Goto Top
lass besser die finger von der T-online software..die is nur müll...unbrauchbarer datenmüll...
Mitglied: 14078
14078 Jan 02, 2006 at 23:41:15 (UTC)
Goto Top
lass besser die finger von der T-online
software..die is nur
müll...unbrauchbarer datenmüll...

das hatte ich noch vergessen, aber wenn man sich die schreibweise ansieht, denke ich das das noch ein laengeres spiel wird face-wink
Member: gemini
gemini Jan 03, 2006 at 05:17:17 (UTC)
Goto Top
Hallo deluxel,

Wie sieht dein "Router" aus?

Das 431 ist nämlich kein Router sondern ein Modem.
Eine IP-Adresse kann man ihm nicht zuweisen, auch ist kein Webserver eingebaut.

Wenn du die T-Online Software nicht verwenden willst, was empfehlenswert ist, kannst du raspppoe von Robert Schlabbach einsetzen. Das ist ein schlanker und stabiler PPPoE-Treiber, kostenlos ist er auch noch.

In dem ZIP-Download sind einige HTML-Files enthalten, die die Installation und Konfiguration sehr ausführlich in englisch erklären.

Gruß
gemini
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 11:46:45 (UTC)
Goto Top
Das 431 ist nämlich kein Router sondern
ein Modem.
Eine IP-Adresse kann man ihm nicht zuweisen,
auch ist kein Webserver eingebaut.

hmm woher hat er dann die ip bekommen....*kopfkratz*
Member: gemini
gemini Jan 03, 2006 at 12:28:33 (UTC)
Goto Top
@Maurizio
hmm woher hat er dann die ip bekommen....*kopfkratz*
Das weiß ich nicht; prinzipiell ist es aber keine Schwierigkeit jede Menge (um genau zu sein 4294967296) IP-artige 4-Byte-Werte aufzuschreiben.

Du kannst mir aber ruhig glauben face-smile
Wir haben so eine im Einsatz und die wird von einer PIX angesteuert, weil sie es selbst nicht kann.

Gruß
gemini

PS: Die genannte Zahl ergibt sich aus 2^32, man möge mich verbessern wenn ich mich geirrt haben sollte face-wink
Member: deluxel
deluxel Jan 03, 2006 at 13:09:29 (UTC)
Goto Top
es ist der "Router" auf dem Bild
Und da ich es ohne T-online machen will habe ich mal rum gegoogelt und herrausgefunden das Windos XP (welches ich habe) bereits üder einen PPPoe Treiber verfügt, aber wie funktioniert der?
Member: deluxel
deluxel Jan 03, 2006 at 15:08:23 (UTC)
Goto Top
ok ht sich erledicht, ich habe ales hinbekommen
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 15:52:21 (UTC)
Goto Top
aehm....sagste uns vieleicht auch noch was los war, waere schon ein netter zug von dir...
Member: deluxel
deluxel Jan 03, 2006 at 18:52:13 (UTC)
Goto Top
Also es war ein DSl Modem auf das man nicht zugreifen kann nur üder einen PPPoe Treiber und da habe ich jetz cFos genomen und die komplete T-online geschichte Deininstaliert.
Jetz leuft alles berfekt und dake für die schnelen andworten
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 19:26:36 (UTC)
Goto Top
Also es war ein DSl Modem auf das man nicht
zugreifen kann nur üder einen PPPoe
Treiber und da habe ich jetz cFos genomen
und die komplete T-online geschichte
Deininstaliert.
Jetz leuft alles berfekt und dake für
die schnelen andworten

hehe...ja kein problem..