danielz87
Goto Top

Iomega IX4-200R Recovery Disk

Hallo,

ich bräuchte zu dem o.g. Gerät die Rescue Disk. (Iomega ix4-200r)

Oder kann mir jmd. sagen wie ich in das Gerät größere Platten verbauen kann?
Aktuell sind 4x 500 GB drinne würde es gerne auf 4x 3000GB erhöhen.


Danke Leute!

Content-Key: 226607

Url: https://administrator.de/contentid/226607

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jan 14, 2014 updated at 08:04:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

http://www.arp.com/medias/pdf/MIME040430.pdf


Erhältlich mit den Kapazitäten 2 TB und 4 TB.

Da würde ich jetzt 4 x 1TB als maximale Ausbaustufe draus erkennen.

Gruß J face-smile chem
Member: DanielZ87
DanielZ87 Jan 14, 2014 at 08:13:11 (UTC)
Goto Top
Hi Jochem,

es ist möglich größere Platten zu verbauen, Iomega bietet das nur nicht "fertig" an. Die wollen Ihre HDD's selbst verkaufen (mit einem ordentlichen Preis Aufschlag).
"Sollten Sie andere HDD's verwenden, entfällt der Garantieanspruch"

Nur um größere Platte zu verbauen (von anderen Herstellern) brauche ich die Recovery CD, die leider nicht mehr vorhanden ist.

Habe schon versucht die Platten zu klonen, jedoch ohne Erfolg.

Danke trotzdem.
Member: Jochem
Jochem Jan 14, 2014 at 08:58:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du schonmal da nachgeshen:

http://forum.nas-central.org/viewtopic.php?t=4401&f=251

Gruß J face-smile chem
Member: DanielZ87
DanielZ87 Jan 14, 2014 at 09:48:59 (UTC)
Goto Top
Das Gerät auf NAS-Central ist ein ix4-200d (ist die neuere Version), ich werde es aber mal probieren....vlt. klappt es ja.

Danke
Member: DanielZ87
DanielZ87 Jan 14, 2014 at 13:11:10 (UTC)
Goto Top
Habe nun Open-e via USB Stick am laufen, 12 TB verfügbar face-smile Super.
Member: Alex645
Alex645 Feb 29, 2016 updated at 16:56:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du bitte genau erklären wie du das mit Open-e gemacht hast? Stehe gerade vor dem selben Problem. Der Beitrag ist zwar ein bisschen älter aber ich hoffe trotzdem, dass mir geholfen werden kann.

Gruß
Alex