altorez
Goto Top

Internet Explorer macht Autologin obwohl er nicht sollte

Hey zusammen

Ein Kunde hat folgendes Problem und ich finde dazu nichts und dachte deshalb frage ich hier mal nach.
Nachdem er sich einmal auf einer Seite eingeloggt hat wird er jedes Mal wenn er wieder auf dei Seite geht automatisch eingeloggt.
Selbst nachdem der Verlauf gelöscht wurde und in den Inhalten die Daten der Autologins gelöscht wurde.
Als nächstes werde ich einmal probieren den IE neu zu installieren.

Falls jemand eine Idee hat an was es liegen könnte immer her damit.

Im Moment läuft der PC mit Win 7 Pro und dem IE in der Version 11.0.9600.16476

Freundliche Grüsse

Sandro

Content-Key: 226652

Url: https://administrator.de/contentid/226652

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.01.2014 um 16:08:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Altorez:
Selbst nachdem der Verlauf gelöscht wurde und in den Inhalten die Daten der Autologins gelöscht wurde
Hat er danach den IE und all seine Instanzen tatsächlich beendet oder geistert da noch was im Speicher um (oder auf andere Rechner im gleichen NAT Netz mit seinem Passwort und halten eine Verbindung zum Anbieter aufrecht usw.)?
Keine Passwörter im Tresor des Benutzers gespeichert?
.
Gruß,
Peter
Mitglied: Altorez
Altorez 14.01.2014 um 16:58:11 Uhr
Goto Top
Da das Problem schon länger auftritt wurde der PC nachdem löschen schon häfuiger neu gestartet und somit sollten keine Daten mehr rumschwirren.

Danke für deine schnelle Antwort ;)
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.01.2014 um 23:00:51 Uhr
Goto Top
Hi.

Nachdem er sich einmal auf einer Seite eingeloggt hat wird er jedes Mal wenn er wieder auf die Seite geht automatisch eingeloggt
Was denn... Du meinst genau so wie hier auf administrator.de? Unerhört. face-wink
Scherz bei Seite - es könnten Cookies sein, die eben erst nach ein paar Tagen ablaufen. Sollte sich auflösen, wenn er sich einmal abmeldet.
Mitglied: 114685
114685 15.01.2014 aktualisiert um 01:37:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

man kann den Browserverlauf auch beim Beenden löschen lassen und sogar - man sollte es nicht für möglich halten - die Cookies auch. face-smile

Außerdem lässt sich das automatische Speichern von Kennwörtern verhindern bzw. sie lassen sich löschen.

Das alles ist mit STRG-UMSCHALT-ENTF per Tastendruck auswählbar.

Das automatische Anmelden lässt sich in der entsprechenden Sicherheitszone auch ganz abschalten ( > Benutzerauthentifizierung)

ich finde dazu nichts
*hust* Schon mal die F1-Taste im Internet Explorer benutzt?

Gruß
Mitglied: Altorez
Altorez 22.01.2014 um 08:29:08 Uhr
Goto Top
So das Problem konnte ich glücklicherweise lösen. es lag an einem AddOn welches alle Einlogdaten gespeichert hat.