rene77
Goto Top

ISDN Kanal NDIS Wan CAPI WEG

Moin Moin,

ich habe mal wieder ein Problem wo ich keine Lösung Finde.

Nach einem Neustart meines Laptops (WinXP Pro) sind alle ISDN Kanäle bei den Eigenschaften der DFÜ Verbindung weg.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation der PCMCIA Karte bringen keine Änderung.

Wie kann ich diese wieder hinzufügen??

Danke für die Hilfe!
Gruß René

Content-Key: 22670

Url: https://administrator.de/contentid/22670

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 03.01.2006 um 10:19:11 Uhr
Goto Top
Mehr Input face-wink:

Welche PCMCIA-Karte?

Prüfe mal im Gerätemanager, welche Modems noch angezeigt werden.
Im Extremfall, Karte deinstallieren, CAPI deinstallieren (!) und alles wieder neu aufspielen.

Sagt das Ereignisprotokoll etwas? Hast Du gerade vorher etwas neu installiert?

Gruß, Rene
Mitglied: Rene77
Rene77 03.01.2006 um 10:26:20 Uhr
Goto Top
Hallo,
also im Gerätemanager wird nur das interne Modem und die AVM FritzCard angezeigt (ohne Probleme).
Wie kann ich dann Capi deinstallieren?? Die Karte habe ich schon deinstalliert nach der Neuinstallation aber keine Änderung.
Gruß René

Ach ja ich habe nichts Installiert und im Ereignisprotokoll steht auch nichts.
Mitglied: 16568
16568 03.01.2006 um 10:50:51 Uhr
Goto Top
Den CAPI von AVM kann man über die Softwaresteuerung deinstallieren.
Ich weiß nicht, welche Version Du nutzt, aber die neueren kann man auch dadurch deinstallieren, indem man das Setup-Programm erneut aufruft.


Gruß

Lonesome Walker
Mitglied: Rene77
Rene77 03.01.2006 um 10:59:23 Uhr
Goto Top
So ich habe mir jetzt mal einen zweiten Laptop geholt. (Selbes Gerät, gleiche Karte)
Alles funktioniert Tadellos aber ich finde nichts wo ich Capi deinstallieren kann.
Ich habe kein Setupprogramm oder dergleichen benutzt. XP installiert alles selbst.
Danke René
Mitglied: 8644
8644 03.01.2006 um 11:03:14 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Capi installiert ist, kann man es, wie oben beschrieben deinstallieren.
Hast du mal versucht, Capi einfach neu zu installieren?

Psycho
Mitglied: 10545
10545 03.01.2006 um 11:06:57 Uhr
Goto Top
Den CAPI von AVM kann man über die
Softwaresteuerung deinstallieren.

... und das ist auch der Entscheidene Punkt. Die muss einmal runter, bevor Du neu installierst!

Reihenfolge:
· Karte deinstallieren
· CAPI deinstallieren

Neustart => Wenn "neue Hardware erkannt" wird, kurz die XP-eigene Installation durchlaufen lassen und gleich hinterher die AVM-Software drüber installieren.

Gruß, Rene
PS: Irgendwie traut sich jetzt keiner mehr zu bewerten face-wink
Mitglied: tom-k
tom-k 03.01.2006 um 11:13:42 Uhr
Goto Top
PCMCIA-Karte stecken, Treiber erneut von CD (> = "andere Quelle") installieren, die schon vorhandenen Treiber im System überschreiben lassen, dann sollte es wieder funktionieren.

Im Geräte-Man. in Eigenschaften der ISDN-Karte Tab. Treiber "Treiber neu installieren" oder "Treiber entfernen" auswählen.
Mitglied: sysad
sysad 03.01.2006 um 12:43:29 Uhr
Goto Top

Gruß, Rene
PS: Irgendwie traut sich jetzt keiner mehr
zu bewerten face-wink

Doch, ich....Aber ich brauch dich auch nächste Woche für ein ISDN-Problem!
Mitglied: 10545
10545 03.01.2006 um 12:46:01 Uhr
Goto Top
Hallo sysad,

Doch, ich....Aber ich brauch dich auch
nächste Woche für ein
ISDN-Problem!

Wieso "Aber" face-big-smile Das muss "und" heißen face-wink

Melde Dich dann (öffentlich), hier sind noch viele andere, die helfen können. face-smile

Gruß, Rene
Mitglied: florin
florin 03.01.2006 um 17:55:18 Uhr
Goto Top
Eine Alternative zur Deinstallation über Systemsteuerung > Software wäre, dass Du Dir die aktuellen Treiber besorgst und diese entpackst.

Nach dem Entpacken liegen die üblicherweise in C:\Programme\AVM_Update oder so ähnlich. Du kannst dann über Start > Ausführen >"Durchsuchen" Dich zu dem Ort hinklicken und da die setup.exe auswählen. Diese dann mit dem Parameter -r ausführen.
Also zum Beispiel
""C:\Programme\avm_update\FRITZ!Card PCMCIA WXP2K 041216\setup.exe" -r"

Das deinstalliert dann erstmal fröhlich alle Treiber, die jemals von AVM auf diesem Rechner waren.

Dann fahr gerne den Rechner runter, nimm die Karte einmal raus, fahr einmal ohne Karte drin hoch und steck die Karte dann erst rein. Wichtig ist, wie bereits gesagt wurde, dass das Gerät von alleine erkannt wird.

Gruss
florin
Mitglied: Rene77
Rene77 05.01.2006 um 22:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen Tips.
Am Ende war es nur ein kaputtes Kabel aber wie dadurch die Capi Treiber verschwinden können versteh ich nicht.

Gruß René