juri
Goto Top

OneNote Teamvorlage erstellen

Hallo

Wir haben auf Sharepoint ein Notizbuch von OneNote 2010 abgelegt, auf das mehrere Personen zugreifen und darin ihre Notizen ablegen.

Damit nun alles etwas standartisiert aussieht, möchte ich gerne eine Vorlage für ALLE erstellen. Leider weiss ich nicht wie und wo ich diese ablegen muss, damit sie bei allen sichtbar wird unter "Meine Vorlagen".

Alle Versuche scheiterten bisher daran, dass immer nur ich die Vorlage sehe.

Content-Key: 226750

Url: https://administrator.de/contentid/226750

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 15, 2014 updated at 12:54:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Juri, Willkommen im Forum!
die OneNote-Vorlagen werden lokal auf den Rechnern in einer Datei abgelegt, wo, kannst du hier nachlesen (gilt auch für OneNote 2010):
OneNote 2013 Vorlagen-Pfad

Grüße Uwe
Member: Juri
Juri Jan 15, 2014 updated at 14:33:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:

Hallo Juri, Willkommen im Forum!
die OneNote-Vorlagen werden lokal auf den Rechnern in einer Datei abgelegt, wo, kannst du hier nachlesen (gilt auch für
OneNote 2010):
OneNote 2013 Vorlagen-Pfad

Grüße Uwe

Danke für die rasche Antwort.

Diesen Ablageort kenne ich, wie auch deinen verlinkten Beitrag aber die Frage war: Wo muss ich diese Vorlage ablegen, damit sie bei ALLEN Personen sichtbar wird unter "Meine Vorlagen". Momentan sehe nur ich sie unter Meine Vorlagen.
In Word gibt's oder gab es doch immer 2 Pfade, einmal für Benutzervorlagen und einmal für Arbeitsgruppenvorlagen. Genau sowas suche ich im OneNote 2010.
Member: colinardo
colinardo Jan 15, 2014 updated at 15:48:45 (UTC)
Goto Top
Gibt es meines Wissens bei OneNote nicht (in den GPOs findet sich ebenfalls nichts), ginge hier wahrscheinlich nur über die Verteilung der Vorlagen-Datei auf die Rechner.
Als Alternative:
Du kannst deine Vorlagen in der Persönliche Vorlagen.one erstellen, dann eine Kopie davon erstellen sie z.B. Arbeitsgruppenvorlagen.one umbenennen und danach die Datei auf die Rechner in das Templates-Verzeichnis verteilen. Die Vorlagen tauchen dann in einem eigenem Abschnitt in der Vorlagen-Liste auf.
=> DEMO
Member: Juri
Juri Jan 15, 2014 at 22:10:19 (UTC)
Goto Top
Hei super, vielen Dank für die tolle Antwort und das Demovideo. Hast du dies mit Camtasia erstellt?
Member: colinardo
colinardo Jan 15, 2014 at 22:31:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Juri:
Hei super, vielen Dank für die tolle Antwort und das Demovideo. Hast du dies mit Camtasia erstellt?
yip ist in der Tat Camtasia...