85807
Goto Top

WLAN Router (HotSpot) mit Captive Portal für kleines Geld....?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Routert der Gästen einen Internet-Zugriff nur über eine Webpage-Anmeldung ermöglicht.
Sinn der Sache ist die rechtliche Absicherung. Auf der automatisch gelandenen Webpage soll ein "Disclaimer" stehen der akzeptiert werden muss.
Die Anmledung soll dan ohne bekanntgabe von irgendwelchen persönlichen Daten erfolgen und kostenlos sein. (also keine Kostenabrechnung oder Kundenkontakt)
Ein Beispiel, in wie fern ich mir das vorstelle, wäre die Franchise-Kette McDonalds.
Ein Business-Router versorgt bereits das einfache LAN und ein zusätzlicher, der daran angeschlossen wird, soll für WLAN Gäste zuständig sein.

Welche kostengünstigen Router könnt ihr mir empfehlen?

Content-Key: 226864

Url: https://administrator.de/contentid/226864

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2014 updated at 16:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo stormwind81,
guckst du hier in das schöne Tutorial von @aqui:
WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Grüße Uwe
Member: orcape
orcape Jan 16, 2014 at 17:36:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
die von @aqui im Tutorial beschriebenen ALIX-Boards gibts auch mit WLAN und pfSense fertig vorinstalliert, wenn die Bastel-Arbeit nicht so Dein Ding ist.
Ansonsten ist das für Deine Zwecke vollkommen ausreichend und wohl immer noch preiswerter wie eine Fritzbox.
Gruß orcape
Member: aqui
aqui Jan 16, 2014 at 19:50:04 (UTC)
Goto Top