derkroepel
Goto Top

Fehlermeldung beim Update des OfflineAdresssbuches

Hallo KollegInnen,

Seit einiger Zeit setzen wir nun einen Exchange2013-Server (Name: PBEXC2013) im Unternehmen ein. Aus einem vormaligen Testszenario existiert in unserer Domäne auch noch ein Exchange-Server 2010 mit dem Namen PBEXC2010. Nach einer regelmäßigen nächtlichen Aktualisierung möchte ich das OfflineAdressbuch im Anschluß auch aktualisieren. Wenn ich den Befehl dazu auf dem PBEXC2013 ausführe, erhalte ich die unten aufgeführte Fehlermeldung - auch wenn ich sichergestellt habe, dass der Postfach-Assistentendienst auf dem Server PBEXC21010 läuft.

Bedeutet das nun, dass versucht wurde, auch auf dem PBEXC2010 ein OfflineAdressbuch zu erstellen und das nicht funktioniert hat, weil der PBEXC2010 nicht der Hauptserver ist?

Wurde auf dem PBEXC2013 trotzdem das OfflineAdressbuch aktualisiert? Kann ich das überprüfen?

Was muss ich eigentlich tun, um den 2010err-Server wieder sauber aus dem System / der Domäne zu bekommen? Reicht da einfaches deinstallieren aus?


Ich danke euch vorab für eure Tipps!

MfG
Thomas


Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn
Update-OfflineAddressBook -Identity "Standard-Offlineadressbuch"

Update-OfflineAddressBook : Fehler beim Generieren von Offlineadressbuch '\Standard-Offlineadressbuch'. Möglicherweise wird der Systemaufsichtsdienst nicht auf dem Server 'PBEXC2010' ausgeführt
oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Durchführen dieses Vorgangs. Fehlermeldung: 'Der Postfach-Assistentendienst wird nicht ausgeführt auf Server: 'PBEXC2010'. Fehler von RPC ist 1753.'.
In Zeile:3 Zeichen:1

back-to-topUpdate-OfflineAddressBook -Identity "Standard-Offlineadressbuch"

back-to-top~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : InvalidResult: (Standard-Offlineadressbuch:OfflineAddressBookIdParameter) [Update-OfflineAddressBook], LocalizedException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=PBEXC2013,RequestId=8bcf1dde-1c25-4234-bf3a-7ca11e1eba54,TimeStamp=17.01.2014 09:34:39] 547EB761,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.Upd
ateOfflineAddressBook

Content-Key: 226942

Url: https://administrator.de/contentid/226942

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock