alix
Goto Top

Mit msiexec erzeugte Dateiverknüpfung per script korrigieren.

Ich möchte pdf-XChange per script an ca. 60 PC's verteilen.
Funktioniert auch prima mit
msiexec /i "PDFXC5Pro_x64.msi" /qn /norestart

(Es wird mit dem Novell ZCC als Administrator im Hintergrund ohne Nutzereingriff ausgeführt)

Mein Problem ist, der Installer verbiegt die Endung pdf auf pdf-XChange, das möchte ich nicht, Ich kann ja dem Nutzer nicht einfach vorschreiben, womit er pdf Dateien öffnet.

pdf-XChange soll also einfach da sein, und der Nutzer kann es bei Bedarf selbst mit pdf Dateien (in seinem Profil) verknüpfen.

Gibt es eine Möglichkeit, entweder schon bei der Installation zu verhindern, dass die Verknüpfung verbogen wird?

Oder kann ich im nachhinein per script die pdf Dateien wieder mit dem Acrobat verbinden.

Content-Key: 227123

Url: https://administrator.de/contentid/227123

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Alex1989
Alex1989 Jan 20, 2014 at 09:07:48 (UTC)
Goto Top
moin moin,

es gibt eine ganz gute Hilfe:
http://help.tracker-software.com/EU/default.aspx?pageid=msi_installatio ...

Der Parameter den Du suchst ist: SET_AS_DEFAULT
If not specified or specified and has value of "1", PDF-XChange Editor will be set as default application for PDF files.

Gruß,

Alex
Member: Alix
Alix Jan 20, 2014 at 11:44:56 (UTC)
Goto Top
Danke hat funktioniert
Ich hab bei msi Dateien bisher immer nur die Optionen verwendet/gekannt, die man mit
Datei.msi /? erhält. Ich muss da offensichtlich mal noch weiterlesen. msi Dateien hab ich immer mal!