13634
Goto Top

Watchguard XTM-33x

Nabend in die hiesigie Runde,
mal eine Frage zum Thema Watchguard: Habe eine Watchguard, die ich administrieren darf... Diese war defekt, Watchguard schickte uns einen Austausch. Die jeweiligen Policies konnte ich auf Grund eines Backups wiederherstellen. Die jeweiligen Passwörter waren bekannt. So gesagt getan. Nun wollte ich diese Watchguard heute wieder in Betrieb nehmen, soweit im ersten Moment alles ok. Im zweiten Moment musste ich feststellen, das die interen Aliase(wie z.B. Any_External) nicht funktionierten. Weiss einer von euch Rat?
Freue mich über jeden Ansatz!!!face-wink
HG
Strangedos
P.S. Hab mittlerweile die jeweiligen Policies um die Einträge die ich kenne erweitert.face-wink Will aber bevor ich das ganze wieder in Betrieb nehme irgendwo sicher wissen!!! Des halb diese Frage!!!!!face-wink

Content-Key: 227174

Url: https://administrator.de/contentid/227174

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Deepsys
Solution Deepsys Jan 21, 2014 updated at 08:57:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @13634:
mal eine Frage zum Thema Watchguard: Habe eine Watchguard, die ich administrieren darf... Diese war defekt,
Was hatte die denn?
Wir haben mehrere seit Jahren, aber defekt war noch nie eine.

Watchguard schickte uns einen Austausch. Die jeweiligen Policies konnte ich auf Grund eines Backups wiederherstellen.
Ein komplettes Backup oder nur die Policies?
Wenn es ein komplettes war, würde ich die XTM wieder plätten, die gleiche Firmware wie vorher aufspielen und dann nur die Policies updaten.


Im zweiten Moment musste ich feststellen, das die interen Aliase(wie z.B. Any_External) nicht funktionierten. Weiss einer von euch
Rat?
Das heißt genau "nicht funktionierten"?

Freue mich über jeden Ansatz!!!face-wink
Wenn WG die XTM getauscht hat, dann frage doch einfach mal den Support -)

P.S. Hab mittlerweile die jeweiligen Policies um die Einträge die ich kenne erweitert.face-wink
??? Verstehe ich nicht ???

VG Deepsys
Mitglied: 13634
13634 Jan 21, 2014 at 08:57:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Moin,

> Zitat von @13634:
> mal eine Frage zum Thema Watchguard: Habe eine Watchguard, die ich administrieren darf... Diese war defekt,
Was hatte die denn?
Wir haben mehrere seit Jahren, aber defekt war noch nie eine.
Hatte eine Kernel Panic, hatte mit dem Support von Watchguard probiert sie im Safe Modus zu starten, war leider ebenfalls
nicht erfolgreich. So das Watchguard von sich aus dann eine neue geschickt hatte.

> Watchguard schickte uns einen Austausch. Die jeweiligen Policies konnte ich auf Grund eines Backups wiederherstellen.
Ein komplettes Backup oder nur die Policies?
Wenn es ein komplettes war, würde ich die XTM wieder plätten, die gleiche Firmware wie vorher aufspielen und dann nur
die Policies updaten.
Wenn ich die alte Firmeware wüsste, wäre das kein Thema. Aus dem war ich recharchieren konnte, ging in diesem Bereich leider
nix passendes hervor.

> Im zweiten Moment musste ich feststellen, das die interen Aliase(wie z.B. Any_External) nicht funktionierten. Weiss einer von
euch
> Rat?
Das heißt genau "nicht funktionierten"?
Die in den Policies verbauten Aliase hatten nach Inbetriebnahme der Watchguard keine Funktion.
> Freue mich über jeden Ansatz!!!face-wink
Wenn WG die XTM getauscht hat, dann frage doch einfach mal den Support -)
Merci, werd die mal kontaktieren.
> P.S. Hab mittlerweile die jeweiligen Policies um die Einträge die ich kenne erweitert.face-wink
??? Verstehe ich nicht ???
Hatte bei der Überprüfung mal die jeweiligen Netze zusätzlich verbaut. Daraufhin war Internet wieder möglich
VG Deepsys

Merci.
HG
Strangedos