22650
Goto Top

Wireless Internet mit Router

Hallo hoffe es kann mir jemand helfen.

Da ich einen Wireless Internet Provider habe komme ich derzeit mittels einer Usb- Wlan Antenne ins Internet.

Da ich mit 2 PC's (Notebook, und Desktop PC) unabhängig vom anderen PC surfen möchte dachte ich mir ich besorg mir einen WLAN-Router - jedoch hab ich keine Ahnung welche Einstellungen ich treffen muss damit der Router sich ins Internet einwählt.

Bitte um Hilfe,
lg

Content-Key: 22724

Url: https://administrator.de/contentid/22724

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jan 03, 2006 at 16:52:00 (UTC)
Goto Top
Indem man sich zum Beispiel dieses Tutoriel: anschaut oder in die Bedinungsanleitung für seinen Router ......................................................

MFG

P.S. die Suche ist nicht giftig, man kann sie benutzen !
Mitglied: 22650
22650 Jan 03, 2006 at 17:49:43 (UTC)
Goto Top
ja, ja leider hilft mir das nicht weiter.

meine frage bezieht sich darauf ob es möglich ist den wlan-router (und zwar ohne modem usw.) direkt mit dem internet zu verbinden. alles andere stellt dann kein problem mehr dar.

lg
Member: Janni
Janni Jan 03, 2006 at 17:57:08 (UTC)
Goto Top
Wenn der Router ein DSL Modem integriert hat geht das sicher.

Leider habe ich kein Produkt parat, welches etwas taugt ..... (setzte sowas nicht ein)
aber einfach einmal über Google habe ich die FRITZ Box WLAN 3030 DSL-Router gefunden, die kann beides. Vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Produkttipp.

MFG
Mitglied: 22650
22650 Jan 04, 2006 at 09:27:45 (UTC)
Goto Top
Achso! Das heißt wenn ich mir einen Router mit integriertem Modem
besorge kann ich den Router wireless mit dem Internet verbinden.

Ich dachte ein solches Modem brauch ich wenn ich einen DSL Anschluss
habe und mich über die Telefonleitung einwähle.

Vielen Dank,
lg