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Outlook 2010 Button Signaturen deaktivieren (GPO)

Hallo,

ich habe folgende Anfoderung:
In Outlook 2010 soll die Möglichkeit zur Signaturänderung deaktiviert werden (Optionen - EMail)
jedoch soll beim Erstellen einer neuen Email der Button "Signaturen" zum wechseln von Signaturen weiter verfügbar sein.

Über GPO habe ich schon die Option gesetzt "Signaturen für E-Mail Nachrichten nicht zulassen"

In den Optionen ist auch wie gewünscht die Einstellungen in den Signaturen ausgegraut,
jedoch ist auch bei Erstellung einer neuen Mail der Button "Signaturen" komplett verschwunden.

Über welchen Weg kann meine Anforderung gelöst werden?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
quba

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Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 21.01.2014 aktualisiert um 13:32:09 Uhr
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Hallo quba,
man kann bestimmte Elemente im Userinterface von Outlook via GPO und der jeweiligen ControlID des Elementes im UI ausblenden (siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc179143.aspx#section1).
Jedoch besteht das Signatur-Auswahlmenü-Element nur aus einer einzigen ID (5608) und lässt sich deshalb nur komplett ausblenden !

Grüße Uwe
Mitglied: quba
quba 21.01.2014 um 14:08:15 Uhr
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Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Dies habe ich mittlerweile leider auch schon herausgefunden.. face-sad

Hat jemand noch eine andere Idee wie ich mein Anliegen lösen kann?

Vielen Dank und Grüße